VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Inchpoint GmbH
Pressemitteilung

Die Linkpopularität

(PM) Hannover, 09.10.2012 - Um das Ranking in der Suchmaschine nachhaltig zu beeinflussen, ist eine hohe Linkpopularität ein deutlicher Vorteil. Denn durch die einzelnen Links erscheint die entsprechende Webseite nun deutlich wichtiger und kann daher auch schneller gefunden werden.

Jedoch ist hiebei nicht jeder Link gleich viel Wert. Denn nur die Links, welche dabei selbst als wichtige Seite gelten, sind in der Lage das Ranking positiv zu beeinflussen. Daher macht es kaum sinn, sich mit vielen unbedeutenden Seiten zu verlinken, sondern man benötigt eher ein paar wirklich gute Internetseiten. Um nun aber festzustellen, wie hoch die Linkpopularität auf der eigenen Webseite ist, kann man nun verschiedene Software-Programme zur Hilfe nehmen. Diese zeigen dabei an, mit wie vielen Seiten man verlinkt ist. Somit kann nun der Verlauf der Linkpopularität genau verfolgt werden. Um aber nun die eigene Popularität noch zu erhöhen, muss man weitere Webseiten dazu bringen, sich auf die entsprechende Internetseite zu verlinken. Dazu stehen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung.

So kann man z.B. anderen Webseiten eine positive Nachricht schreiben, welche dann anschließend, sollte ihnen dieses Feedback gefallen, den erhaltenen Text auf ihre eigene Seite übertragen. Gleichzeitig kann es nun dazu kommen, dass sich die entsprechende Internetseite auf die gewünschte Seite verlinkt. Oder aber man kann sich bei wirklich guten Internet Verzeichnissen anmelden. Jedoch sollte man sich aber von den sogenannten Linkfarmen eher fernhalten. Denn hier findet man eher sehr viele verschiedene Links und nur sehr wenig Text, sodass diese Webseiten das jeweilige Ranking von Google zwar durchaus auch beeinflussen, aber leider nur negativ. Weitere Infos auf www.diemachenseo.de/ .

Gleichzeitig ist es aber auch wichtig zu bedenken, dass die entsprechende Linkpopularität eher nur langsam ansteigen wird. Denn gerade der Linkaufbau ist eine sehr langwierige Angelegenheit. Somit kann es unter Umständen sogar bis zu sechs Monaten dauern, bis schließlich der Erfolg eintrifft. Doch dabei ist auch wichtig, dass dieser Linkaufbau dabei nur ein Bestandteil bei der SEO ist.
PRESSEKONTAKT
Inchpoint GmbH
Herr Stanislav Maer
Bernstr. 13
30175 Hannover
+49-511-33652181
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER INCHPOINT

Firma "Inchpoint" ist seit Jahren erfolgreich in der Werbebranche als Full Service Werbeagentur in Hannover tätig und ist auf die Herstellung und Vertriebqualitativ hochwertiger Werbemittel spezialisiert.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Inchpoint GmbH
Bernstr. 13
30175 Hannover
zum Pressefach
Anzeige
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG