Heute-Info

Am Checkpunkt Alpha entsteht der Kreisverband Die Linke.

(PM) , 17.07.2007 - Erst vor wenigen Wochen gab es den Zusammenschluss von WASG und Linkspartei auf Bundesebene. Es entstand die neue Partei „Die Linke.“
Nun, nach und nach, findet dieser Zusammenschluss durch konstituierende Versammlungen und Neuwahlen von Delegierten, Schatzmeister und Vorständen auch in den einzelnen Kreisverbänden statt. Dort, wo die Spaltung Nachkriegs-Deutschlands bis 1989 am spektakulärsten sichtbar war und wo noch heute, durch eine Gedenkstätte an der A2 ,die Unmenschlichkeit der Teilung sichtbar ist, findet am Samstag, den 21.07.2007 die Neugründung des Kreisverbandes „Die-Linke.-Helmstedt“ statt. Nun wächst auch am Ende der ehemaligen BRD und Anfang der ehemaligen DDR zusammen, was zusammen gehört. Eine neue starke Kraft links der Mitte mit dem Anspruch, Politik wirklich im Sinne der Bürger, mit den Bürgern, zu gestalten. Die neue Partei, Die Linke, erhebt den Anspruch das Erbe von Willi Brand anzutreten und die Worte Sozialpolitik und Demokratie mehr als Ernst zu nehmen. Ziele der neuen Partei Die Linke sind:
• Der Kampf für ein NPD Verbot und gegen die Rechten Auswüchse, die, nachdem sie Deutschland schon einmal innerhalb von nur 12 Jahren ruiniert und in die schlimmste Katastrophe seit Menschengedenken gestürzt haben, es nun wieder wagen, mit Trommeln und Fahnen durch die Straßen zu ziehen und leider oft erfolgreich versuchen, wie der Rattenfänger von Hameln, tumbe Bürger und unterbelichtete Jugendliche einzukassieren und mit Pfadfinderversprechen zu willfähigen Totschlägern umzuprogrammieren.
• Wiederherstellung des Sozialstaates, Abschaffung menschenverachtender Gesetze, wie Hartz 4, Wiederherstellung des Grundgesetzes nicht nur in dem Passus, die Ehre des Menschen ist unantastbar sondern auch in dem Passus, Eigentum verpflichtet!
• Kampf für einen gesetzlichen Mindestlohn, nicht unter 8 Euro!
• Und viele, viele weitere wichtige Themen, die von den Neoliberalen Parteien gerne unter den Tisch gekehrt wurden und werden.
Nun, endlich, am 21.7.2007 findet in Helmstedt, in den Räumen der AWO Begegnungsstätte, Schützenwall 5, um 16.00 Uhr, die konstituierende Versammlung des Kreisverbandes Helmstedt der Partei DIE LINKE. statt. An dieser Veranstaltung, zu der alle linkspolitisch Interessierten eingeladen sind, wird neben dem Kandidaten für den Vorstand der Landespartei Die-Linke.Niedersachsen, Edmond Worgul auch die Bundestagsabgeordnete Dorothee Menzner teilnehmen. Wer aus dem Kreis Helmstedt Interesse daran hat, selber daran mitzuwirken in dieser Gesellschaft etwas zum Positiven zu verändern, hat sowohl die Möglichkeit als Gast an dieser konstituierenden Versammlung des Kreisverbandes Die Linke. Helmstedt teilzunehmen als auch unter Tagesordnungspunkt 2, Mitglied dieser neuen Partei und des Kreisverbandes Helmstedt zu werden, mit allen Rechten von der Teilnahme an den Wahlen bis zur Kandidatur.
Das Ende der Veranstaltung ist für 19.30 Uhr vorgesehen.
Heute-Info
Wilmersdorfer Str. 7