Start-Up „Die Kulinaristen“ nimmt an Gründerwettbewerb „Pioniergeist 2013“ teil

Die Kulinaristen – das neue Label für hochwertige, gluten- und laktosefreie Lebensmittel & Rohkost bewirbt sich um den Gründerpreis Pioniergeist 2013 in Rheinland-Pfalz.
(PM) Speyer, 01.09.2013 - Die Kulinaristen – das neue Label für hochwertige, gluten- und laktosefreie Lebensmittel & Rohkost bewirbt sich um den Gründerpreis 2013 in Rheinland-Pfalz. Am 01.09.2013 war der Einsendeschluss für den Wettbewerb „Pioniergeist 2013“, der erfolgreiche Unternehmensgründungen und gute Gründungskonzepte in Rheinland-Pfalz prämiert. Die Kulinaristen haben fristgerecht eingereicht.

Unternehmensidee

Das Start-Up „Die Kulinaristen“ unter www.die-kulinaristen.de im Netz zu finden, haben ein neues Label für hochwertige Lebensmittel entwickelt. Wer Produkte unter dem Markenzeichen „Die Kulinaristen“ erwirbt kann sicher sein, dass sie keine Geschmacksverstärker, keine Farb- und Konservierungsstoffe und keine künstliche Bindemittel enthalten. Die Marke ist auf gluten- und laktosefreie Produkte und Rohkost spezialisiert. Die Rohkost (Keimlinge & Snacks) wird im Familienbetrieb in Handarbeit schonend bei ca. 42°c hergestellt, enthält ebenfalls keine Zusatzstoffe und fördert die bewußte Ernährung. Regionale und fair trade Produkte sind bereits in Vorbereitung.

Das Start-up hat den Anspruch der Nachhaltigkeit für alle Unternehmensbereiche, ist mittlerweile selbst nach DE-ÖKO-007 zertifiziert, versendet Co2-neutral und verwendet stärkebasierte, kompostierbare Tragetaschen.
Frau Birgit Roth
+49-6232-6729711
�BER DIE KULINARISTEN GMBH

Die Kulinaristen GmbH wurde im April 2013 von Birgit Roth gegründet. Die Idee bestand bereits seit Jahren, wurde sukzessive weiterentwickelt und ging am 20.08.2013 mit dem nach DE-ÖKO-007 zertifizierten Onlineshop www.die-kulinaristen.de an den Start.