Die Krawatte, exklusiv für Windows-Phone

(PM) Wehr, 04.01.2012 - Wie viel Kreativität sollte es sein – und wie viel davon vertragen Ihre potenziellen Kunden? Um dieser Frage auf den Grund zu gehen, wurde „Die Krawatte“, eine App (Anwendung für ein Mobiltelefon) für das Windows-Phone, ins Leben gerufen.

Das Windows-Phone ist ein Smartphone mit Touch-Display und einem neuen Betriebssystem von Microsoft. Sogenannte „Apps“ können über einen Online-Store erworben und anschliessend auf dem Telefon genutzt werden.

Die Kreativagentur, crazyALEX.de GmbH, stellt seit kurzem die App „Die Krawatte“ im Windowsphone-Marketplace zur Verfügung. Auf dem Bildschirm des Telefons wird eine stilisierte Krawatte dargestellt, welche sich geschmeidig animiert bewegt. Beim Start der Anwendung erscheint die Krawatte in weisser Farbe auf schwarzem Hintergrund. Tippt man auf das Display, wechselt die Ansicht in einen hellen Hintergrund mit schwarzer Krawatte.

Die Frage nach dem Hintergrund dieser Applikation beantwortet Thorsten Huber, Geschäftsleitung der crazyALEX.de GmbH, mit den Worten: „Die Zeit bleibt nicht stehen – und wer schon einmal im Bürostress die Spaghettisosse über die „reale“ Krawatte gekleckert hat, weiss wovon ich spreche. Ganz abgesehen davon dass ich noch nie eine Krawatte zur richtigen Zeit am Mann hatte.“

„Die Krawatte“ ist im Businessalltag immer mit dabei und sofort einsatzbereit. Und auch in schwierigen Situationen zaubert sie so manchem ein zauberhaftes Lächeln ins Gesicht. „Ein Schnäppchen ist die Krawatte auch noch, für weniger als einen Euro kann man sie schon im Marketplace erwerben. Und in die Wäsche muss sie auch nicht.“, führt Thorsten Huber fort.

Genau an diesem Punkt kommt man auf die Antwort der anfangs genannten Frage. Es ist nicht das Ziel so viel Kreativität wie möglich aus dem Hut zu zaubern. Man muss sie nur richtig einsetzen um gesetzte Projektziele zu erreichen.

Dieser Herausforderung stellt sich die crazyALEX.de GmbH täglich in verschiedenen Projekten. Bei der Leitung von anspruchsvollen Softwarelösungen, bei der Dokumentation von Prozessen und Workflows, bei der Entstehung von Oberflächen für moderne Anwendungen und nicht zuletzt bei der Umsetzung von Marketingmassnahmen für Produkte und Dienstleistungen.

Weitere Informationen zur App „Die Krawatte“, inklusive Einführungsvideo, finden sich online unter www.crazyALEX.de/windows_phone/die_krawatte .
Herr Thorsten Huber
Hauptstrasse 71
79664 Wehr
+49-7762-5679952