Pressemitteilung, 05.01.2009 - 13:06 Uhr
Perspektive Mittelstand
Mit Werbeartikeln erfolgreich ins Jahr 2009
(PM) , 05.01.2009 - Seit Jahren kämpft die Wirtschaft mit einer Inflation der Werbung. Denn die Märkte zeichnet ein Überangebot an Produkten aus. Sie sind gesättigt. Um bei Konsumenten Gehör zu finden, braucht es eine besondere Strategie. Es gilt, den Unique Selling Point herauszustellen und seine Dienstleistungen oder Produkte einzigartig zu machen. Die Kommunikation mit Werbeartikeln gehört neben Direktmarketing, Events und Messen sowie Verkaufsförderung unbedingt in ein ausgefeiltes Strategiekonzept hinein.Der Einsatz von Werbeartikeln gewährleistet die zielgruppengenaue Ansprache ohne Streuverluste. Denn Werbeartikel und Werbegeschenke werden direkt verteilt. Der persönliche Kontakt ist der Grundstein zur Kundenbindung. Werbegeschenke unterstützen dies nachhaltig. Dabei ist auf die Veredelung mit Logo und Kontaktdaten verstärkt Aufmerksamkeit zu legen. Der Werbeaufdruck mit Claim, Kontaktdaten und Logo ist stets beim Kunden präsent. Und wer sich immer wieder in Erinnerung ruft, steigert dadurch die Chancen, Aufträge zu erhalten. So sollte die Veredelung professionell sein und die Werbeartikel in ihrer positiven Wirkung unterstützen.Wichtig ist auch die Auswahl von Werbeartikeln, die die Interessen und Ansprüche der Beschenkten treffen. Schließlich möchten Kunden und Geschäftspartner individuell behandelt werden und nicht als graue Masse.USB-Sticks zeichnen sich durch einen hohen Nutzwert aus. MP4-Player (www.giffits.de/werbegeschenke-a1-promo-81036-664637916/mp4-player-poseidon.htm) und hochwertige Kugelschreiber sind Statusprodukte, die dem Empfänger signalisieren, wie wichtig er für Firma ist. So haben Werbeartikel eine hohe Symbolkraft, die von der Gestaltung der Werbeartikel noch verstärkt werden kann. Redaktioneller HinweisMarcus Schulz und Thorsten Schmidt führen partnerschaftlich die Werbeartikel-Agentur Giffits in Hamburg. Seit Gründung 1998 hat sich die Firma einen Namen als ein führender Importeur von USB-Sticks und MP3-Playern auf dem Werbeartikel-Markt gemacht. Deutschland- und europaweit. Das Portfolio rundet eine Promotionartikel-Vielfalt von rund 50.000 Produkten ab. Von Streuartikeln wie bedruckbaren Luftballons über Give-aways bis hin zu hochwertigen Werbegeschenken reicht die Auswahl. So setzen heute rund 30.000 Unternehmen beim Einsatz unternehmensspezifischer Werbeartikel auf das Know-how der Werbeartikel-Spezialisten. Mit wenigen Klicks sind im Werbeartikel-Shop ausgewählte Artikel kalkulierbar – inklusive individueller Veredelung mit Druck, Bestickung, Prägung oder Gravur. Giffits GmbHWeidestraße 122 b22083 HamburgTel.: +49 40 - 278 820 10Fax: +49 40 - 278 820 179info@giffits.dewww.giffits.de