K+H Software GmbH & Co.KG

Die K+H stellt Liquiditätsplanung auf der it & business vor

Vom 06. bis 08. September bekamen die zahlreichen Besucher des K+H Standes auf der Fachmesse it & business frei nach dem Motto „Software erleben statt Funktionslisten studieren“, einen Live-Einblick in die webbasierte Rechnungswesen-Software fimox.
(PM) Germering, 16.11.2009 - Neben den erhöhten Anforderungen, die aktuell durch das zum 01.01.2010 in Kraft gesetzte Bilanzierungsmodernisierungsgesetz an eine Finanzbuchhaltung gestellt werden, interessierten sich die Standbesuchern der K+H vor allem für die neue in fimox integrierte Liquiditätsplanung.

„Wenn die Liquidität scheinbar erschöpft ist, werden neue Bankkredite oft nur noch zu ungünstigen Konditionen oder gar nicht mehr gewährt“, so Arne Claßen von der K+H Software KG: „Um mehr Zeit zum Handeln zu haben, muss man Defizite früh erkennen.“ Mit dem neuen Liquiditätsmodul können nun kurz- und langfristige, einmalige und wiederkehrende Forderungen und Verbindlichkeiten zahlungstermingerecht geplant werden. So entsteht eine monats-, wochen- oder gar tagesgenaue Darstellung der Liquiditätsentwicklung, die sowohl mandantenübergreifend oder auch konzernweit auswertbar ist.

Zudem wurde Interessierten die Möglichkeit einer parallelen Bewertung der durch BilMoG betroffenen Vorgangsarten vorgestellt. So sind sämtliche Auswertungen bilanztypgerecht auf Knopfdruck abrufbar. Besonders beeindruckt waren Standbesucher von der intuitiv bedienbaren Benutzeroberfläche, die mittels der aus dem Internet bekannten Hyperlink-Technik optimale Vorraussetzungen für ein benutzerfreundliches und zeitsparendes Arbeiten schafft und somit den gesamten Arbeitsprozess unterstützt.

Die K+H bedankt sich bei allen Standbesuchern für das entgegengebrachte Interesse und Vertrauen, und freut sich auf eine viel versprechende, gemeinsame Zukunft!
K+H Software KG
Frau Sabrina Rammelt
Zust�ndigkeitsbereich: Leitung Marketing/PR
Industriestr. 2a