Pressemitteilung, 07.01.2015 - 16:19 Uhr
Perspektive Mittelstand
Die Junge Wirtschaft 2015 – von Azubis für Azubis
Am 11. März erscheint das neue IHK-Wendeheft „Die Junge Wirtschaft“ für Berufseinsteiger. Darin enthalten ist der Azubi-Atlas 2015 mit etwa 3.000 Kontakten zu Unternehmen und Institutionen der Region Bonn/Rhein-Sieg.
(PM) Siegburg, 07.01.2015 - Ausbildungsbetriebe können noch bis Ende Februar eine Premiumanzeige buchen, die sowohl im Printformat als auch auf den begleitenden, smartphoneoptimierten Online-Portalen, wie www.azubi-atlas.de erscheint. Zusätzlich haben alle Anzeigenpartner die Möglichkeit ein Premiumprofil auf www.jobevolution.de zu erhalten, das Stellenportal für Ausbildung, Praktikum und Beruf. Das Projekt „Die Junge Wirtschaft“ ist bundesweit einmalig und seit 8 Jahren erfolgreich. Die 22.500 Exemplare werden zielorientiert an Gymnasien, Gesamt- und Realschulen sowie Berufskollegs, FH´s und Hochschulen, (höhere) Handelsschulen und anderen Bildungseinrichtungen verteilt. Auch auf Ausbildungsmessen erreicht das Magazin junge Menschen in der Berufsorientierung. In den Redaktionssitzungen zur neuen Ausgabe der Jungen Wirtschaft 2015 diskutierten IHK-Azubis verschiedener Fachbereiche über aktuelle Themen und Trends für Schulabgänger und Bewerber. Es entstanden spannende Interviews und fundierte Hintergrundberichte, die in Kooperation mit der Agentur Schaab PR ein ansprechendes Design im Din A4 Format erhalten. Ist Facebook Fluch oder Segen für den Bewerbungsverlauf? Wie kann man Social Media für sich nutzen und was gibt´s bei Online Bewerbungen zu beachten? Welche Körpersprache wirkt sich im Bewerbungsgespräch positiv aus? Mit allen Infos im Gepäck können junge Bewerber direkt Kontakt mit den ausgeschriebenen Ausbildungsbetrieben der Region aufnehmen.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Patrick Schaab PR GmbH
Frau Caterina Nicolai
Luisenstraße 88
53721 Siegburg
+49-2241-252880
presse@schaab-pr.de
www.azubi.tv


ÜBER PATRICK SCHAAB PR GMBH

Die Siegburger Kommunikationsagentur Schaab PR ist seit 25 Jahren bundesweit aktiv. Das Tagesgeschäft reicht von Werbekampagnen über städtische Plakataktionen bis hin zu Produktion von Film-, Online- und Printmedien.