Weblike Internetagentur

Die Info-Plattform rund um den Starnberger See

(PM) , 12.10.2008 - Das beliebte Internetportal mit Informationen über den Starnberger See und das Fünf-Seen-Land startet erfolgreich in die Saison.

Blauer See und die Berge dazu als Postkartenpanorama – das Starnberger Fünf-Seen-Land gilt
als eine der schönsten Regionen Deutschlands. Auf www.starnbergersee-info.de ist diese besondere Atmosphäre seit neuestem professionell und benutzerfreundlich visualisiert. StarnbergerSee-Info bietet Informationen zu Unterkünften, Veranstaltungen, Events, Tagungen, Kultur und besonderen Erlebnissen rund um den See. Mit Landschaftsaufnahmen werden die Informationen optisch untermalt.

Ziel des Portals ist es sowohl den Einheimischen besondere Tipps abseits dem Altbekannten als
auch Tagesausflüglern und Geschäfts- oder Privatreisenden eine fundierte Grundlage für die
Reise- oder Aktivitätenplanung zu geben. Jede auch noch so schräge Frage kann das junge und
engagierte Team des Online-Infoportals beantworten, denn die Betreiber dieser Seite kennen die gesamte Region wie ihre Westentasche.

www.starnbergersee-info.de ist das „Informations- und Erlebnisportal für den Starnberger See,
dem schönsten See Deutschlands und seiner bezaubernden Region, dem Starnberger Fünf-Seen-Land“, so der Gründer Sascha Soheili. Auf den Internetseiten können Besucher nicht nur Wissenswertes über Veranstaltungen, Freizeitmöglichkeiten, sondern auch einfache und exklusive Unterkünfte, Restaurants am See oder geeignete Ausflugsziele und Badeplätze abrufen. Auch ein Branchenverzeichnis von Dienstleistern soll die Besucher und Kunden schnell zu ihren Ansprechpartnern bringen.

Villa oder Bauernhaus am See gesucht? Auch dazu hat StarnbergerSee-Info eine Antwort. Wer ein Grundstück oder Immobilien im 5 Seenland sucht, kann unter immobilien.starnbergersee-info.de fündig werden. Laut Sascha Soheili, dem Inhaber der Seite, soll dieser Bereich strategisch mehr und mehr ausgebaut werden. Auch detailliertere Informationen für zukünftige Bewohner oder Gäste der einzelnen Gemeinden, wie z.B. Ambach, Feldafing, Bernried oder Seeshaupt (seeshaupt.starnbergersee-info.de) befinden sich im Aufbau. Dem Suchenden wird dadurch in naher Zukunft die Möglichkeit geboten den Ort am See zu recherchieren der seinen Anforderungen und Vorlieben gerecht wird, sei es um seinen Urlaub oder dort zu Leben.

Mittlerweile besuchen bis zu 50.000 Leute im Monat die Seite.
Der Rekord liegt bei 2500 Besuchern am Tag. StarnbergerSee-Info verzeichnete im Juli über
150.000 Seitenaufrufe im Monat. Für Geschäftsleute lohnt eine Anzeige, ein Brancheneintrag oder eine eigenen Portrait-Seite. Weitere Infos unter www.starnbergersee-info.de/werbung
Weblike Internetagentur
Friedenstr. 10