Pressemitteilung, 28.09.2009 - 10:43 Uhr
Perspektive Mittelstand
Die IAA 2009 geht erfolgreich zu Ende. Das Internetportal auto.de ist zufrieden mit hoher Resonanz
(PM) Leipzig, 28.09.2009 - Die IAA in Frankfurt am Main ging am 27. September erfolgreich zu Ende. Wie das Internetportal www.auto.de berichtet, wurden die IAA-Specials auf deren Webseite von den Usern sehr gut angenommen. Welche weiteren Aktionen geplant sind, verrät Portalmanager Thomas Kuwatsch.„Wir haben im Vergleich zur letzten IAA ein Plus von 21 Prozent bei den Besucherzahlen auf auto.de verzeichnet“, freut sich der Portalmanager. Die Gründe für diesen großen Zuspruch sieht Thomas Kuwatsch vor allem in den extra angelegten IAA-Specials auf der Webseite. So erfreute sich der Spielebereich (www.auto.de/spiele) mit dem IAA-Quiz großer Beliebtheit bei den Usern. Außerdem kamen die Neuvorstellungen bei den Autofans gut an, da diese bereits zwei Tage vor Messestart auf auto.de online waren. Selbstverständlich werden diese auch noch nach der Messe im IAA-Special den interessierten Nutzern zur Verfügung stehen.Auf diesem Erfolg aufbauend sollen ähnliche Specials für den Genfer Autosalon gestartet werden. Dieser wird vom 4. bis 14. März 2010 stattfinden. Auch hier soll wieder täglich live von der Messe berichtet, Premieren vorgestellt und Bildershows auf der Webseite implementiert werden. Damit möchte das Portal seine Position als eines der größten Autoportale Deutschlands weiter stärken und ausbauen.Weitere Informationen:www.auto.de/magazin/news/automessen/iaa_frankfurt


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
lisa.neumann@unister.de
www.unister.de


ÜBER AUTO.DE

Auto.de ist Deutschlands großes Autoportal. Der umfassende Automarkt enthält eine große Auswahl an Gebrauchten, aber auch Jahres- und Neuwagen. Zusätzlich zur großen Autobörse bietet das Portal einen umfangreichen Magazinteil mit News und Ratgeberthemen. Fahrzeugsuchende können Ihren Traumwagen nicht nur über die klassische Webseite, sondern auch auf mobilen Endgeräten per I-Phone App oder direkt im Handybrowser auf http://m.auto.de finden. 1,73 Mio. Nutzer im Monat platzieren auto.de an die dritte Position der deutschen Fahrzeugbörsen (IVW 09-2011).