Die Gemeindehilfsprogramme der Scientology Kirchen auf der ganzen Welt

(PM) München, 02.11.2009 - Die Scientology Kirche unterstützt und fördert international zahlreiche gemeinnützige und humanitäre Programme

Die Hauptaktivitäten der Scientology-Kirchen liegen im Bereich der Seelsorge und der Ausbildung. Sie sind allerdings auch dafür bekannt, dass sie sich - weltweit - in einer großen Reihe von Aktivitäten engagieren, um ihre Städte und Gemeinden zu verbessern.

In den Jahrhunderten, bevor Wohlfahrtsprogramme der Regierungen zur Regel wurden, kümmerten sich die Kirchen im Allgemeinen um diejenigen in der Gesellschaft, die Unterstützung benötigten. In vielen Gebieten wird erwartet, dass Kirchen Hilfe leisten und gemäß dieser Tradition arbeiten Scientology aktiv in ihren Städten und Gemeinden.

Kirchenmitglieder bilden sich fort und sind seelsorgerisch tätig. Nach und nach bekommen sie ein eigenes, erhöhtes Verständnis und Bewusstsein ihrer selbst und ihrer Mitmenschen. Somit ist es für sie selbstverständlich, dass sich ihre Aufmerksamkeit auf die Welt um sie herum richtet und dass sie Verantwortung für die Zustände übernehmen, die sie dort vorfinden.

Wohltätigkeit und soziale Verantwortlichkeit sind die natürlichen Folgen ihrer geistigen Werte. Im Vergleich zu ähnlichen großen Gemeinden sind Scientologen stolz darauf, dass sie pro Kopf mehr Stunden an Sozialdienst leisten.

Die Herangehensweise eines Scientologen an Verbesserungsarbeiten orientiert sich am Ergebnis: Man nimmt sich den augenblicklichen Bedürfnissen des Menschen oder der Gemeinde an und spricht gleichzeitig die zugrunde liegenden Ursachen an. Damit werden dauerhafte Ergebnisse und langfristige Verbesserungen erzielt.

Die Kirche und ihre Mitglieder treten dem überwältigenden Problem des Drogenmissbrauchs mit zahlreichen Präventions-Veranstaltungen entgegen. Die Besondere Betonung dabei liegt bei der Aufklärung und Verhütung.

Scientologen sehen im Analphabetentum die Wurzel der Armut und Kriminalität. Deshalb wurden weltweit viele Tausend Nachhilfe-Lehrer in den Methoden von L. Ron Hubbard ausgebildet. Die eindeutigen Verbesserungen der schulischen Leistungen von Schülern sind herausragend.

Ehrenamtliche Scientology Geistliche spielen eine aktive Rolle bei der Hilfe in Katastrophengebieten. Sie sind innerhalb kürzester Zeit vor Ort bei Bränden, nach Tsunamis, Bombenanschlägen, Erdbeben, Flutkatastrophen usw. auf der ganzen Welt. Sie helfen Opfern, Polizisten, Feuerwehrleuten und vielen mehr, mit der gegebenen Situation zurecht zu kommen. Ebenfalls helfen sie beim Organisieren von Wasser, Lebensmitteln, beim Aufbau von Zelten und vielen mehr.

Die Kirche und ihre Gemeindemitglieder sind auffallend aktive Befürworter für Menschenrechte. Scientologen widersetzen sich instinktiv all jenen, die ihre Macht missbrauchen oder die Unschuldigen und Schwachen verletzen. Sie klären Menschen auf der ganzen Welt über ihre Menschenrechte auf, damit ein jeder - vom Kind bis zum Ältesten - seine Rechte kennt.

Es gibt noch weit mehr Aktivitäten, die Scientologen und Scientology-Kirchen in ihrer Gemeinde durchführen. Sie verfolgen alle die Ziele der Scientology: "Eine Zivilisation ohne Wahnsinn, ohne Verbrecher und ohne Krieg, in der der Fähige erfolgreich sein kann und ehrliche Wesen Rechte haben können, und in der der Mensch die Freiheit hat, zu größeren Höhen aufzusteigen."

Weitere Informationen:
Pressedienst der SK Bayern e.V., Beichstraße 12, 80802 München, Ansprechpartner: Uta Eilzer, TEL. 089-38607-145, FAX. 089-38607-109, www.skb-pressedienst.de
Uta Eilzer
Beichstr. 12
+49-89-38607145
�BER

Grundsätzlich geht es in der Scientology Religion um die spirituelle Erlösung des einzelnen Menschen. Ihr Ziel ist, dem Einzelnen zu helfen, sich und sein Leben von einer spirituellen Grundlage aus zu verstehen und ihn in die Lage zu ...
Beichstr. 12