Pressemitteilung, 19.03.2015 - 16:30 Uhr
Perspektive Mittelstand
Die Form als Formel für den Erfolg
Im Wettbewerb zählen Produkt und Positionierung – und der Auftritt in Form des Corporate Designs. Die KROSS Werbeagentur aus Berlin verbindet dabei brand vision und brand values in einer aufmerksamkeitsstarken Form.
(PM) Berlin, 19.03.2015 - „In den vergangen zwölf Jahren haben wir für zahlreiche namhafte Firmen das Corporate Design entwickelt sowie die Umsetzung der darauf aufbauenden Kommunikation übernommen“, sagt Manja Wiepcke und ergänzt: „So unterschiedlich die Auftraggeber auch sind, es gilt immer der gleiche Grundsatz, dass die Form der Funktion zu folgen hat – ein bekannter Gestaltungsleitsatz aus dem Design, insbesondere aus dem Produktdesign und der Architektur, der an seiner Wichtigkeit nichts verloren hat.“Manja Wiepcke ist geschäftsführende Gesellschafterin mit dem Schwerpunkt Kreation in der Full-Service Werbeagentur. Zu den Kunden der KROSS Werbeagentur zählen zum Beispiel die BKK·VBU, eine der größten deutschen Betriebskrankenkassen, die Spreewaldbank, eine Regionalbank aus dem Verbund der Volks- und Raiffeisenbanken, SCC Events, dem Ausrichter des weltbekannten Berlin-Marathons, die Spreewald Therme & Hotel, dem Wellness-Highlight im Spreewald oder die Firma Assa Abloy, deren Schließanlagen weltweit bekannt sind.„Ein gutes Corporate Design übersetzt die Eigenschaften, Werte und Visionen eines Unternehmens in ein unverwechselbares, einzigartiges Erscheinungsbild“, bringt die Kommunikationsgrafikerin den Wert des „CD“ auf den Punkt. „Mit dem unternehmerischen Erscheinungsbild liefern wir die Leitlinien, mit denen ein einheitliches Auftreten in der crossmedialen Kommunikation eines Unternehmens oder einer Marke gewährleistet wird“, erklärt Manja Wiepcke. Die Frage, ob dafür auf der Seite des Kunden eine ausgesprochen große Offenheit, Kooperationsbereitschaft und auch Engagement unabdingbar seien, bejaht sie. „Andererseits“, so die 42-Jährige, „erhält der Kunde dafür wichtige Grundlagen für den eigenen Erfolg: Zur Um- und Durchsetzung des Corporate Designs dokumentieren wir die einzelnen visuellen Basiselemente und deren exemplarische Anwendungen in einem CD-Manual, das den Mitarbeitern, Druckereien und anderen Partnern als Gestaltungsrichtlinie zur Verfügung gestellt wird. Dazu sorgen wir dafür, dass das Erscheinungsbild bei allen Kommunikationsmaßnahmen des jeweiligen Auftraggebers einsetzbar ist und auch eingesetzt wird.“ Das heißt für Manja Wiepcke auch, die Zukunft im Blick zu haben. So müssen die Mitarbeiter der Berliner Full-Service Werbeagentur immer vom eigentlichen Logo oder der Wort-Bild-Marke über Key Visuals, Geschäftsausstattungen, Broschüren, Geschäftsberichte, Plakate, Verkehrsmittelwerbung, Websites bis hin zur Gestaltung von Produkten denken.Weitere Informationen unter www.kross-werbeagentur.de


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

KROSS Werbeagentur GmbH
Frau Manja Wiepcke
Kastanienallee 10
10435 Berlin
+49-30-32532500
presse@kross-werbeagentur.de
www.kross-werbeagentur.de


ÜBER KROSS WERBEAGENTUR GMBH

Die KROSS Werbeagentur GmbH hat ihren Sitz in Berlin und ist bundesweit tätig. Wenn es um den Erfolg Ihrer Marke geht, ist KROSS der richtige Ansprechpartner. Ein kompetentes Team berät Sie gerne zu allen Fragen hinsichtlich Markenführung, Design und E-Business und schafft kreative und strategisch nachhaltige Lösungen für Ihr Unternehmen. Mit den Schwerpunkten Corporate Design und Webdesign haben wir seit unserer Gründung viele Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen überzeugen können. Unsere Philosophie: Der Erfolg unserer Kunden ist auch unser Erfolg.