VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Jäntsch Promotion
Pressemitteilung

Die Flippers - Aloha He - Stern der Südsee

Wenn der Herbst kommt, kommen Die Flippers. Seit über 20 Jahren veröffentlichen Olaf Malolepski, Bernd Hengst und Manfred Durban aus Knittlingen
(PM) Köthen, 16.10.2009 - Wenn der Herbst kommt, kommen Die Flippers. Seit über 20 Jahren veröffentlichen Olaf Malolepski, Bernd Hengst und Manfred Durban aus Knittlingen (Baden-Würtemberg) immer dann ihre neuen Studioalben mit Liedern voller Fernweh und Romantik, wenn die Sonne ihren Dienst über Deutschland getan hat und die warmen Mäntel allmählich wieder aus dem Schrank geholt werden. Das ist kein Zufall: Die Flippers wissen um die Sehnsüchte ihrer Fans, denen sie mit herzerwärmenden, eingängigen Schlagern immer wieder ein bisschen musikalischen Sonnenschein ins Leben bringen. „Aloha He – Stern der Südsee" heißt das neue Album der Flippers, das am 16. Oktober 2009 erscheint.

Wer die Musik der Flippers kennt, muss nicht fragen, ob es auf der Erde wirklich ein Paradies gibt. In unzähligen Erfolgsschlagern aus 40 Jahren haben Bernd, Manfred und Olaf die Schönheiten der ganzen Welt besungen und damit Millionen Musikfans glücklich gemacht. Und dabei gleicht kein Lied dem anderen; jedes hat seinen eigenen Charme und seine ganz spezielle Note. In der Vorab-Single aus dem neuen Album, die ebenfalls den Titel „Aloha He – Stern der Südsee" trägt, geht es temporeich und temperamentgeladen zur Sache: „In der Piratenbrust steckt eine wilde Lust" heißt es da im Refrain. Dass dieses Fieber, von dem Die Flippers da singen, nie endet, dafür liefern die drei Erfolgsmusiker in diesem Jahr einen eindrücklichen Beweis: Seit sage und schreibe 40 Jahren sind sie erfolgreich unterwegs – und sie haben immer noch Lust auf ihre Fans! Erst im Sommer widmete Florian Silbereisen den Flippers mit seinem „Sommerfest-Team" eine eigene Jubiläums-Sendung mit zahlreichen prominenten Gratulanten.

Aber auch in allen Fragen zum Thema Liebe sind Die Flippers Experten, ob nun als Komplimente verteilende Verführer („Du hast für mich die schönsten Beine", „Du bist sensationell", „Du gehst in die Geschichte ein"), als Tröster („Gebrochenes Herz") oder als Berater für den zum ersten Mal verliebten Nachwuchs („Keine Angst, das ist die Liebe"). Witzig wird es im tanzwütigen „Ich hab sechs Richtige", hoffnungslos romantisch hingegen im Abschlusstitel „Mein ganzes Leben lang hab ich nach dir gesucht". Das ist die volle Bandbreite des Flippers-Hit-Potenzials. Wie immer musikalisch hervorragend umgesetzt von den beiden Klang-Experten Joschi Dinier und Reiner Burmann, die seit vielen Jahren für den richtigen „Flippers-Sound" verantwortlich zeichnen.

Im Frühjahr 2011 ist es dann endlich wieder soweit: Die Flippers gehen auf große Deutschland-Tournee! Die Tourtermine werden in Kürze bekannt gegeben. Unbedingt im Kopf behalten als Weihnachtsgeschenk! Das Album „Aloha He – Stern der Südsee" erscheint am 16. Oktober und ist vollgepackt mit Hits voller Romantik, Fernweh und Zärtlichkeit. Ganz so, wie Die Flippers von Generationen von Fans geliebt werden.
Quelle: Julia Höfer / Ariola

Die Flippers im TV:
17.10.09 ARD Herbstfest der Volksmusik
10.11.09 Pro7 TV Total
30.12.09 MDR Schlager des Jahres

Links:
www.dieflippers.de
www.ariola.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Jäntsch Promotion
Frau Daniela Jäntsch
Hohenköthener Str.44
06366 Köthen
+49-3496-570721
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER JÄNTSCH PROMOTION

Mein Name ist Daniela Jäntsch. Bin Ressortleitung für den Bereich Schlager/ Volksmusik auf www.perfect4all.de. Ich besuche Veranstaltungen. Schreibe Berichte oder mache CD Werbung. Mehr über mich auf www.jaentsch-promotion.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Jäntsch Promotion
Hohenköthener Str.44
06366 Köthen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG