igroup Internetagentur GmbH & Co. KG

Die Figurmacher im Allgäu – erfolgreich Abnehmen im Fitnessstudio

Das Lady Figur- und Gesundheitsstudio in Kempten verhilft im Fitnessstudio auf gesunde Weise zu einer besseren Figur
(PM) Kempten im Allgäu, 14.09.2010 - Übergewicht und alle daraus resultierenden gesundheitlichen Einschränkungen sind ein wachsendes Problem in der heutigen Zeit. Das Lady Figur- und Gesundheitsstudio (www.lady-kempten.de) als gesundheitsorientiertes Fitnessstudio hat es sich zur Aufgabe gemacht, diesem Problem mit speziellen Gewichts- und Figurprogrammen entgegen zu wirken. Doch auch das persönliche Wohlbefinden der Kundinnen steht dabei im Fokus.

Laut dem neusten DKV-Report „Wie gesund lebt Deutschland?“ sind sich 74% der Deutschen bewusst, dass sie zu dick sind. Mehr als jeder zweite Deutsche hat Übergewicht. Schuld daran ist neben dem allgemeinen Bewegungsmangel vor allem auch oft Ahnungslosigkeit was das Thema Ernährung betrifft. „Ausgewogen“ soll man sich ernähren, doch dies ist keine besonders konkrete Aussage. Denn für jeden Menschen gelten, abgesehen von ein paar grundsätzlichen biochemischen Aspekten, andere Ernährungsregeln. Was dem einen hilft, kann bei jemand anders völlig nutzlos sein.

Das Lady Figur- und Gesundheitsstudio hat gleich mehrere Lösungen für Frauen parat, die - aus welchen Gründen auch immer - abnehmen möchten oder müssen. Die ganz klassische Methode ist Fitnesstraining mit Ernährungsberatung. Hier erhält die Kundin nach einem umfassenden Beratungsgespräch einen perfekt auf Sie und Ihre Bedürfnisse abgestimmten Trainings- und Ernährungsplan. An modernsten Fitnessgeräten werden verschiedene Ziele wie Erhöhung der Kraftausdauer, Steigerung des Grundumsatzes und Fettverbrennung realisiert. Besonders zeiteffizient ist dabei der Chipkartengesteuerte MILON-Zirkel, dessen Geräte sich vollautomatisch auf die Benutzerin einstellen. Auch zur Straffung der Haut und Bekämpfung von Cellulite bietet das Lady Figur- und Gesundheitsstudio die passenden Trainingsmethoden und Geräte.

In speziellen Kursen, die über mehrere Wochen bzw. Monate dauern, können die abnehmwilligen Kundinnen in der Gruppe alles rund um Ernährung und Training lernen. Angeboten werden die lizenzierten Kurse myline und metabolic balance. Die myline-Kurse bestehen aus den drei Kernpunkten „gesund essen – richtig trainieren – positiv denken“. Die Teilnehmerinnen machen keine Diät sondern lernen, aktiv ihre Lebensweise zu verändern. Mehrere Studien haben den Erfolg von myline bestätigt. Bei metabolic balance handelt es sich um ein ganzheitliches Stoffwechselprogramm mit Fitnesstraining, das von Ärzten und Ernährungswissenschaftlern konzipiert wurde. Hierbei erhält die Teilnehmerin einen optimal auf Ihren Stoffwechsel abgestimmten Ernährungsplan. Dadurch wird nicht nur das Gewicht reguliert, sondern das allgemeine Körperbewusstsein und damit auch die Gesundheit verbessert.

Mehr Lebensqualität, besseres Aussehen und ein gesteigertes psychisches Wohlbefinden gehen mit einer gesunden Gewichtsabnahme einher. Das Lady Figur- und Gesundheitsstudio in Kempten möchte seinen Kundinnen genau dazu verhelfen – egal, von welcher Ausgangssituation Sie kommen und was ihre Gründe für eine Gewichtsabnahme und Figurverbesserung sind.
igroup Internetagentur
Herr Nikolai Tauscher
Ewald-Renz-Str. 1
76669 Bad Schönborn