Pressemitteilung, 17.01.2011 - 12:21 Uhr
Perspektive Mittelstand
Die Fernstudienakademie bloggt: die Entstehung eines neuen Fernlehrgangs in Echtzeit verfolgen
Die Entstehung des neuen Fernlehrgangs der Fernstudienakademie zum Thema „SachbuchautorIn“ wird im Rahmen eines Blogs von der ersten Idee über das Schreiben bis hin zur Vermarktung des späteren Lehrangebotes auf Fernstudium-Infos.de dokumentiert.
(PM) Münster, 17.01.2011 - Die Fernstudienakademie (bzw. Anne Oppermann, deren Leiterin und Autorin des Fernkurses) geht mit dieser Aktion ganz neue Wege: „Viele Teilnehmer der Fernstudienakademie fragen mich immer wieder, wie man das denn eigentlich macht, einen neuen Fernkurs zu schreiben. Deshalb wollte ich einfach mal das Experiment wagen, die Entstehung eines Fernlehrgangs von Anfang bis Ende nachzuzeichnen.“ beschreibt Anne Oppermann dieses Blogprojekt.Markus Jung, der Initiator des mitgliederstarken und diskussionsfreudigen Fachportals Fernstudium-Infos.de, freut sich über diesen Neuzugang bei seinen Bloggern: „Meines Wissens nach hat es bis jetzt noch keinen Anbieter gegeben, der sich bereits während der Entstehung eines neuen Lehrgangs in Form eines Blogs an die Öffentlichkeit wendete. Ich bin deshalb sehr gespannt darauf, wie dieses Projekt von den Benutzern von Fernstudium-Infos.de angenommen wird.“Die Leserinnen und Leser sind bei diesem Blog übrigens ausdrücklich dazu eingeladen, den Fortgang des Fernlehrgangsprojektes zu kommentieren und eigene Ideen und Vorschläge mit einzubringen. Anne Oppermann freut sich auf diese Unterstützung: „Bei Fernstudium-Infos.de findet man jede Menge Examenskandidaten, die genau wissen, welche Probleme beim Schreiben etwa einer Bachelor-Arbeit auftreten können. Dieses Erfahrungswissen zu nutzen, ist für mich als Verfasserin eines Autorenlehrgangs enorm wertvoll!“ Wer also einmal einer Fernkursautorin bei der Arbeit über die Schulter sehen möchte, sollte sich diesen Link merken: www.fernstudium-infos.de/blogs/fernstudienakademie/Der auf ca. 8 Lehrbriefe angelegte Fernlehrgang zum/zur „SachbuchautorIn“ ist derzeit noch nicht buchbar, da er ja erst im Entstehen begriffen ist. Wer möchte, kann sich allerdings bereits jetzt bei der Fernstudienakademie vormerken lassen und wird dann umgehend benachrichtigt, wenn dieses Weiterbildungsangebot auf den Markt kommt.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Fernstudienakademie GbR
Herr Dr. Gereon Franken
Mindener Straße 28
48145 Münster
+49-251-2840820
franken@fernstudienakademie.de
www.fernstudienakademie.de


ÜBER FERNSTUDIENAKADEMIE - STAATLICH ZERTIFIZIERTE FERNKURSE FÜR BERUFLICHE WEITERBILDUNG UND QUALIFIZIERUNG

Die Fernstudienakademie wurde im Jahr 2003 gegründet von Anne Oppermann und Dr. Gereon Franken. Sie hat sich zum Ziel gesetzt, Weiterbildungsangebote zu entwickeln für Menschen, die in ihrem beruflichen Umfeld mit neuen Herausforderungen konfrontiert sind bzw. die solche Herausforderungen suchen. Ziel ist es, Qualifikationen zu vermitteln, die in der Arbeitswelt gefragt sind, die vielseitig anwendbar sind und die der persönlichen Karriereentwicklung dienen. Die Abschlusszertifikate der Fernstudienakademie belegen eine staatlich zertifizierte Weiterbildung auf hohem fachlichen Niveau, ein großes persönliches Engagement und die erfolgreiche Bewältigung einer anspruchsvollen Aufgabe.