VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Fernstudienakademie GbR
Pressemitteilung

Die Fernstudienakademie bloggt: die Entstehung eines neuen Fernlehrgangs in Echtzeit verfolgen

Die Entstehung des neuen Fernlehrgangs der Fernstudienakademie zum Thema „SachbuchautorIn“ wird im Rahmen eines Blogs von der ersten Idee über das Schreiben bis hin zur Vermarktung des späteren Lehrangebotes auf Fernstudium-Infos.de dokumentiert.
(PM) Münster, 17.01.2011 - Die Fernstudienakademie (bzw. Anne Oppermann, deren Leiterin und Autorin des Fernkurses) geht mit dieser Aktion ganz neue Wege: „Viele Teilnehmer der Fernstudienakademie fragen mich immer wieder, wie man das denn eigentlich macht, einen neuen Fernkurs zu schreiben. Deshalb wollte ich einfach mal das Experiment wagen, die Entstehung eines Fernlehrgangs von Anfang bis Ende nachzuzeichnen.“ beschreibt Anne Oppermann dieses Blogprojekt.

Markus Jung, der Initiator des mitgliederstarken und diskussionsfreudigen Fachportals Fernstudium-Infos.de, freut sich über diesen Neuzugang bei seinen Bloggern: „Meines Wissens nach hat es bis jetzt noch keinen Anbieter gegeben, der sich bereits während der Entstehung eines neuen Lehrgangs in Form eines Blogs an die Öffentlichkeit wendete. Ich bin deshalb sehr gespannt darauf, wie dieses Projekt von den Benutzern von Fernstudium-Infos.de angenommen wird.“

Die Leserinnen und Leser sind bei diesem Blog übrigens ausdrücklich dazu eingeladen, den Fortgang des Fernlehrgangsprojektes zu kommentieren und eigene Ideen und Vorschläge mit einzubringen. Anne Oppermann freut sich auf diese Unterstützung: „Bei Fernstudium-Infos.de findet man jede Menge Examenskandidaten, die genau wissen, welche Probleme beim Schreiben etwa einer Bachelor-Arbeit auftreten können. Dieses Erfahrungswissen zu nutzen, ist für mich als Verfasserin eines Autorenlehrgangs enorm wertvoll!“ Wer also einmal einer Fernkursautorin bei der Arbeit über die Schulter sehen möchte, sollte sich diesen Link merken: www.fernstudium-infos.de/blogs/fernstudienakademie/

Der auf ca. 8 Lehrbriefe angelegte Fernlehrgang zum/zur „SachbuchautorIn“ ist derzeit noch nicht buchbar, da er ja erst im Entstehen begriffen ist. Wer möchte, kann sich allerdings bereits jetzt bei der Fernstudienakademie vormerken lassen und wird dann umgehend benachrichtigt, wenn dieses Weiterbildungsangebot auf den Markt kommt.
PRESSEKONTAKT
Fernstudienakademie GbR
Herr Dr. Gereon Franken
Mindener Straße 28
48145 Münster
+49-251-2840820
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER FERNSTUDIENAKADEMIE - STAATLICH ZERTIFIZIERTE FERNKURSE FÜR BERUFLICHE WEITERBILDUNG UND QUALIFIZIERUNG

Die Fernstudienakademie wurde im Jahr 2003 gegründet von Anne Oppermann und Dr. Gereon Franken. Sie hat sich zum Ziel gesetzt, Weiterbildungsangebote zu entwickeln für Menschen, die in ihrem beruflichen Umfeld mit neuen Herausforderungen ...
PRESSEFACH
Fernstudienakademie GbR
Mindener Straße 28
48145 Münster
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG