Pressemitteilung, 24.01.2011 - 15:03 Uhr
Perspektive Mittelstand
Die Fashion Week in Berlin
(PM) Leipzig, 24.01.2011 - In der internationalen Presse spielt die Fashion Week Berlin eine untergeordnete Rolle, schließlich wird die Mode von morgen in Paris, New York, London und Mailand präsentiert. Für die deutsche Hauptstadt ist die Modewoche dennoch ein Ereignis. Etwa 100 Millionen Euro konnte Berlin im letzten Jahr einnehmen, 2011 sollte es mindestens genauso viel werden. Von der Veranstaltung profitieren nicht nur die Designer und Models, sondern insbesondere auch die Hotelbranche, der Einzelhandel und die Berliner Taxiunternehmen. Das Nachrichtenportal news.de informiert über das einzigartige Modeevent in der Hauptstadt.Schauplatz der Fashion Week Berlin, die am 23. Januar zu Ende ging, war wie in den vergangenen Jahren der Bebelplatz. Direkt im Stadtzentrum gelegen, verströmte der geschichtsträchtige Ort mehrere Tage lang eine außergewöhnliche Atmosphäre. Die Welt der Mode ( www.news.de/reisen-und-leben/mode/367875213/1/ ) beschäftigt nicht nur Designer und Prominente, sondern fasziniert auch Touristen.In die ersten Reihen schaffen es bei den Shows für gewöhnlich nur prominente Gäste. Auf der Berliner Fashion Week sind in der Regel zwar keine Hollywood-Stars zugegen, dafür zeigten sich zahlreiche deutsche Stars und Sternchen. Namhafte Designer und Labels, darunter zum Beispiel Anja Gockel, Michael Michalsky oder Rena Lange, stellten ihre Kreationen vor.Die Kollektionen wurden von ungefähr 800 Models präsentiert, die insgesamt rund 78 Kilometer auf dem Catwalk zurücklegten. Der Auftritt des britischen Topmodels Lily Cole stellte ein Highlight der diesjährigen Fashion Week dar.Weitere Informationen: www.news.de/gesundheit/855109560/wunderwaffe-fuer-ein-langes-leben/1/


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