Pressemitteilung, 12.10.2011 - 12:19 Uhr
Perspektive Mittelstand
Die Expopharm 2011 war Mammut-stark
(PM) Berlin, 12.10.2011 - Auch dieses Jahr war die Expopharm 2011 in Düsseldorf ein großer Erfolg. Besucht wurde die pharmazeutische Leitmesse Europas von über 27.000 Personen, die sich wie jedes Jahr über die Neuheiten von Dienstleistungen und Produkten rund um den Apothekenmarkt informierten. Auch die Ausstelleranzahl lag dieses Jahr mit knapp 500 deutlich über dem Vorjahresergebnis der Expopharm 2010 in München. Ein Aussteller fiel durch seinen unkonventionellen Messestand besonders auf. Mammut Pharma überraschte die Besucher mit einem lebensgroßen Mammut am Stand, vor dem man sich, wenn einen der Mut nicht verließ, fotografieren lassen konnte.Für Mammut Pharma, den Spezialisten für Mutter- und Kleinkindmedizin, war es dieses Jahr der erste Messeauftritt. Das Mammut Pharma Team präsentierte sich neben dem lebensgroßen Mammut, einigen Gewinnmöglichkeiten am Stand, mit kaum übersehbaren und heiß begehrten Mammut-Hüten, die nicht anders konnten als positiv auffallen.Mammut Pharma konnte auf der Expopharm 2011 deutlich überzeugen, durch die Kombination aus Innovation, Fachkompetenz und unschlagbarer Fröhlichkeit. Der Mammut-Eukalyptus-Sticker stellte eine absolute Innovation der Expopharm dar. Die Anwendung des Mammut-Eukalyptus-Stickers ist kinderleicht und funktioniert ähnlich wie eine Salbe oder ein Balsam zum Einreiben der Brust. Der entscheidende Vorteil ist, dass kein Hautkontakt entsteht und dadurch kein Ausschlag und keine Allergie ausgelöst werden kann.Der Mammut-Eukalyptus-Sticker zeichnet sich aus durch:•mit Eukalyptus•kein Hautkontakt•einfache AnwendungDer Mammut-Eukalyptus-Sticker ist in allen Apotheken unter der PZN 9281673 erhältlich.Auf der Expopharm 2011 traf Mammut Pharma mit der Innovation des Mammut-Eukalyptus-Stickers auf eine große positive Resonanz.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Mammut Pharma
Frau Debora Transfeld

detr@mammut-pharma.com


ÜBER MAMMUT PHARMA GMBH

Mammut Pharma ist der Spezialist für Mutter- und Kleinkindprodukte aus der Apotheke. Seine Erfahrungen als Vater mit Medizin für Kinder brachten den Pharma-Experten Reiner Christensen auf die Idee, ein eigenes Unternehmen unter dem Namen Mammut Pharma zu gründen. Ziel von Mammut Pharma sind Medizin- und Gesundheitsprodukte im Mutter-Kleinkind-Bereich, die sich durch verständliche Verpackungen und Beipackzettel, kindgerechte Darreichungsformen und Dosierungen und den Verzicht auf Alkohol, Zucker oder Laktose auszeichnen. 2009 wird Mammut Pharma nach mehreren Jahren Vorarbeit in Berlin gegründet.