Die Erfolgsgeschichte des Toyota Prius - Hybridantrieb in Großserie
(PM) Leipzig, 01.02.2012 - Mit der wachsenden Umweltverantwortlichkeit und der Bereitschaft den eigenen Lebensstandard entsprechend zu ändern, haben Hybridautos Einzug in den Automobil-Markt gefeiert. Umweltfreundlichkeit und nachhaltige Entwicklung sind mit der Agenda 21 von Rio de Janeiro bereits 1992 ein Leitsatz geworden, der weltweit aufgegriffen wurde und nach und nach auch das Kaufverhalten der Konsumenten verändert hat. Das Onlineportal auto.de berichtet über die Erfolge des Toyota Prius als Millionenseller.Der erste Hybridmotor wurde bereits 1900 von Ferdinand Porsche entwickelt. Toyota ( www.auto.de/KfzKatalog/Toyota ) hat es jedoch geschafft den Hybridantrieb nicht nur als Unikat herzustellen, sondern weltweit als straßen- und alltagstauglich zu etablieren. Der Toyota Prius hat sich seither erfolgreich verkauft und somit bewiesen, dass sich das vorausschauende Handeln der Japaner langfristig gelohnt hat. Der japanische Autohersteller hat sich bereits zu Beginn der 1990er dazu entschlossen auf eine alternative Antriebstechnik zu setzen und damit direkt auf den Umwelttrend reagiert. Diese Vorausschau aufgrund der abnehmenden Vorkommnisse der fossilen Brennstoffe auf andere Optionen zu setzen, hat sich im 21. Jahrhundert bereits als großer Erfolg bewiesen. Generell wurde erkannt, dass bei üblichen Verbrennungsmotoren ein großer Teil der erzeugten Energie nicht für das eigentliche Ziel der Fortbewegung genutzt wird und stattdessen verloren geht. Dieses Problems nimmt sich die neue Alternative an, indem sie einen Elektromotor zuschaltet. Dieser kann als Partner zum Verbrenner fungieren und nicht nur ebenfalls als Antrieb dienen, sondern auch der Rückgewinnung der verlorenen Energie zuträglich sein.Bereits seit 2000 stieg die Nachfrage nach dem Modell Toyota Prius mit seinem revolutionären Konzept auch in Europa.Weitere Informationen: www.auto.de/magazin/showArticle/article/67653/Toyota-Prius-Vom-Technikexoten-zum-Millionenseller
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
lisa.neumann@unister.de
www.unister.de
Auto.de ist Deutschlands großes Autoportal. Der umfassende Automarkt enthält eine große Auswahl an Gebrauchten, aber auch Jahres- und Neuwagen. Zusätzlich zur großen Autobörse bietet das Portal einen umfangreichen Magazinteil mit News und Ratgeberthemen. Fahrzeugsuchende können Ihren Traumwagen nicht nur über die klassische Webseite, sondern auch auf mobilen Endgeräten per I-Phone App oder direkt im Handybrowser auf http://m.auto.de finden. 1,73 Mio. Nutzer im Monat platzieren auto.de an die dritte Position der deutschen Fahrzeugbörsen (IVW 09-2011).
ANSPRECHPARTNER/KONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
lisa.neumann@unister.de
www.unister.de
ÜBER AUTO.DE
Auto.de ist Deutschlands großes Autoportal. Der umfassende Automarkt enthält eine große Auswahl an Gebrauchten, aber auch Jahres- und Neuwagen. Zusätzlich zur großen Autobörse bietet das Portal einen umfangreichen Magazinteil mit News und Ratgeberthemen. Fahrzeugsuchende können Ihren Traumwagen nicht nur über die klassische Webseite, sondern auch auf mobilen Endgeräten per I-Phone App oder direkt im Handybrowser auf http://m.auto.de finden. 1,73 Mio. Nutzer im Monat platzieren auto.de an die dritte Position der deutschen Fahrzeugbörsen (IVW 09-2011).
WEITERE MELDUNGEN DIESES AUTORS
01.04.2012 | Partnersuche.de ermöglicht Tieren die große Liebes-Suche
http://perspektive-mittelstand.de/Partnersuchede-ermoeglicht-Tieren-die-grosse-Liebes-Suche/pressemitteilung/51714.html
28.03.2012 | Reisen in die Ferne - Tourismusbranche boomt trotz Wirtschaftskrise
http://perspektive-mittelstand.de/Reisen-in-die-Ferne-Tourismusbranche-boomt-trotz-Wirtschaftskrise/pressemitteilung/51630.html
28.03.2012 | Aktien der Automobilindustrie - Meinungsumfrage bei potentiellen Anlegern
http://perspektive-mittelstand.de/Aktien-der-Automobilindustrie-Meinungsumfrage-bei-potentiellen-Anlegern/pressemitteilung/51629.html
28.03.2012 | BMW Z4, der Schnittige - Tipps für den Gebrauchtwagenkauf
http://perspektive-mittelstand.de/BMW-Z4-der-Schnittige-Tipps-fuer-den-Gebrauchtwagenkauf/pressemitteilung/51628.html
Link zum Pressefach des Autoren
http://perspektive-mittelstand.de/Unister-GmbH/CorporateShowroom/Pressearchiv/4870.html
Link zur Online-Version dieses Beitrags
http://perspektive-mittelstand.de/Die-Erfolgsgeschichte-des-Toyota-Prius-Hybridantrieb-in-Grossserie/pressemitteilung/49846.html