Unister GmbH

Die Entdeckung des Weltraums

(PM) , 22.04.2009 - Erlebnisreisen der anderen Art

Wer die Erdregionen bereits wie seine Jackentasche kennt, der sucht die besondere touristische Herausforderung: Eine Reise in den Weltraum verspricht Erlebnisse der ganz besonderen Art für jene, die alles andere schon gesehen haben.

Die Reisebranche hat sich auf diesen besonderen Tourismus eingestellt. So bietet das Internetportal www.ab-in-den-urlaub.de Reisen in das Weltall mit drei verschiedenen Erlebnisstufen. Das Interesse an den Weltraumreisen ist groß. Ab-in-den-urlaub.de konnte seit Einführung der Angebote schon 50.000 Klicks verzeichnen.

Der Parabelflug entspricht der Erlebnisstufe 1, bei dem der Passagier in einer umgebauten Boeing 727 wie ein Astronaut schweben kann. In einer Höhe von 6.500 Metern geht es dann im 47-Grad-Winkel abwärts. Die 15malige Wiederholung macht den Parabelflug zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Der Suborbitalflug hingegen wird künftig den Passagieren die Möglichkeit bieten, die Erde von oben als großen blauen Planeten betrachten zu können. Spezielle Raumfähren werden derzeit nach erfolgreichen Testflügen von den Luftfahrtbehörden auf ihre Zulassung geprüft. Ab 2010 soll die Reise in circa 100 Kilometer Höhe zur Weltraumgrenze voraussichtlich beginnen. Für die Suborbitalflüge können bereits Tickets zum Preis von 73.384,30 € gebucht werden.

Die Reise zur Raumstation ISS ist ein Erlebnis der Stufe 3: Der so genannte Orbitalflug. Weltraumtouristen werden während eines sechsmonatigen Trainings in der Nähe von Moskau auf dieses Erlebnis vorbereitet. Inbegriffen sind medizinische Tests, Russisch-Stunden, ein persönlicher Raumanzug, Hin- und Rückflug mit der Sojus und eine All-Inclusive-Verpflegung auf der Weltraumstation.

Weitere Informationen:
www.ab-in-den-urlaub.de/service/presse

Die Unister Media GmbH vermarktet erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.hotelreservierung.de und www.reisen.de Außerdem tritt die Unister GmbH mit www.urlaubstours.de als Reiseveranstalter auf und versteigert Reisen über www.auvito.de dem Online- Auktionshaus. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.private-krankenversicherung.de und Verbraucherinformation mit www.preisvergleich.de angeboten.
Unister GmbH
Barfußgässchen 11