Pressemitteilung, 12.01.2012 - 09:04 Uhr
Perspektive Mittelstand
Die Drei Fragezeichen - Neuauflage von DieDreiFragezeichen.org
DieDreiFragezeichen.org erstrahlt in neuem Glanz. Neue Community Bereiche werden eventuell schon dieses Jahr veröffentlicht.
(PM) Waldkappel, 12.01.2012 - Der im April diesen Jahres gestartete Hobby-Blog diedreifragezeichen.org wurde am 9.12.2011 in einem neuen Design gelauncht. Der Fan-Blog zu den drei Fragezeichen begann als privates Projekt und hat inzwischen vielfältige Gastautoren.In der Nacht zum 9. Dezember 2011 wurde das frische Layout des Drei Fragezeichen Fan Blogs live geschaltet. Es gab zahlreiche Abänderungen, beispielsweise in der Seitenstruktur, den Bildern und der Inhaltsaufteilung. Als CMS fungiert nun die Open Source Software Wordpress. Bisher bestehende Unterseiten wurden soweit wie möglich in das frische Layout überführt und abermals publiziert."Ein großes Ziel des neuen Layouts ist die Progression der Anziehungskraft für junge Menschen. Speziell in den vergangenen Monaten gab es immer wieder Kritik an unserem steinzeitlichen Design. In der 1. Variante von diedreifragezeichen.org haben wir noch alles eigenhändig entwickelt und dabei leider das ein oder andere Feature aus Zeitgründen nicht richtig implementieren können." - so die offizielle Aussage der Blogbetreiber.Das Zentrum des Die Drei Fragezeichen Fan-Projektes stellt die umfangreiche Zusammenfassung der einzelnen Episoden dar. Mittlerweile gibt es zu knapp 135 von einhundertfünfzig Folgen Zusammenfassungen. Die einzelnen Berichte sind durch Bilder, Videos und weitere Rahmendaten (Sprecher, Kritik, etc.) ergänzt. Besonders die Videos erfreuen sich dabei großer Beliebtheit.Neben den Zusammenfassungen der Drei Fragezeichen Folgen gibt's noch weitere faszinierende Information. Dazu gehören beispielsweise Internetpräsenzen zu den drei Hauptcharakteren Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews sowie zu deren Synchronsprechern Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich Selbstverständlich werden die Leser des Blogs auch bei aktuellen Geschehnissen informiert. Dazu zählen bspw. frische Episoden, Live Events, und so weiterIn Kürze wird es außerdem einen eigenen Community Bereich geben, in dem sich Drei Fragezeichen Fans austauschen und über die neusten Folgen und Ereignisse diskutieren können. Einen genauen Zeitplan gibt's jedoch laut Stellungnahme der Webseitenbesitzer bis jetzt nicht.Auf www.diedreifragezeichen.org/ gibt's einen eigenen Post, der sich gesondert mit dem Relaunch befasst und die gemachten Änderungen zusammenfasst. Der entsprechende Beitrag befindet sich unter www.diedreifragezeichen.org/relaunch-neues-design-neues-glueck/


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

MySEOSolution
Herr Pascal Landau
Am Honigberg 2
37284 Waldkappel
+49-721-6049148
kontakt@myseosolution.de
www.myseosolution.de


ÜBER DIEDREIFRAGEZEICHEN.ORG

DieDreiFragezeichen.org ist ein Fan-Portal zu den Drei Fragezeichen. Neben einer ausführlichen Übersicht aller bisher erschienenen Episoden werden zusätzliche Informationen über angrenzende Themen (Sprecher, Events, News, etc.) zur Verfügung gestellt. Durch den regelmäßig aktualisierten Blog werden die Mitglieder der Community stets auf dem Laufenden gehalten.