VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Wunsch Immobilien
Pressemitteilung

Die Costa Blanca entdeckt das Design und greift Mallorca an

(PM) Costa Blanca, 28.08.2016 - Lange Zeit war es ruhig auf dem Immobilienmarkt der spanischen Costa Blanca, die Krise hatte die Region fest im Griff.
Doch seit zwei Jahren spürt man den Aufwärtstrend. Es werden zu den bereits vorhandenen 22 Golfplätze weitere gebaut, die Gastronomie verändert sich immer mehr in Richtung gehobenere Küche, Bootsmakler haben sehr starke Nachfrage und natürlich erlebt auch die Immobilienbranche wieder einen spürbaren Aufwind.

Doch die Käufer haben sich verändert. Wurden früher ältere freistehende Häuser im klassischen spanischen Landhausstil nachgefragt, so sind es heute fast ausschließlich moderne, offene und sehr helle Immobilien. In diesen Häusern regiert das Design. Die Grundrisse sind innovativ, die Optik ist modern. Klare Linien, rechteckige Formen und hohe Decken dominieren. Die lichtdurchfluteten Räume sind oft bodentief und mehrseitig verglast. Hausautomationssysteme gehören ebenso zur Ausstattung wie ein Fitnessbereich, Designerküche, Fußbodenheizung oder der Infinity-Pool auf der Terrasse. Daher ist es eigentlich wenig verwunderlich, dass immer mehr ältere Häuser in sehr guten Lagen abgerissen werden und moderne, lichtdurchflutete Neubauten ihren Platz einnehmen.

Der gut situierte Immobilienkäufer ist ein Mittfünfziger, der auch bei seiner Urlaubsimmobilie nicht auf den gewohnten Luxus verzichten möchte. Er kommt nicht wie die letzten 15 Jahre aus England oder Skandinavien, sondern Deutschland erobert als Hauptkäufergruppe den ersten Platz zurück.

Fünfzehn Jahre hat die Costa Blanca, als ein bei den Deutschen ehemals sehr beliebtes Auslandsdomizil, ein Schattendasein geführt und wurde von deutschen Immobilienkäufern kaum beachtet. Nun ist sie zurück -runderneuert und bereit den gewachsenen Ansprüche der deutschen Kunden von heute Genüge zu tun.

Da Mallorca und Ibiza inzwischen Immobilienpreise erreicht haben, welche Vergleiche mit der Cote d‘ Azur nicht scheuen brauchen, ist es oftmals auch eine Überlegung des Preis-Leistungs-Verhältnisses, welches die Costa Blanca klar für sich entscheiden kann. Wenn man für eine großzügige Designervilla nur ein Drittel des Inselpreises bezahlt und dabei noch mit exponierteren Lagen belohnt wird, fällt die Entscheidung oftmals leicht. Berücksichtigt man die Tatsache, dass die Costa Blanca über ein deutlich besseres und vor allem stabileres Wetter verfügt ist der neue Trend erklärbar.

Schlechtes Wetter mit Regen ist hier Mangelware. Ca. 300 Tage im Jahr kann man mit Sonnenschein rechnen. Von der Weltgesundheitsbehörde (WHO) wurde die Costa Blanca zu einem der besten Klimazonen unseres Planeten erklärt.
Die Costa Blanca („weiße Küste“) erstreckt sich über eine 180 km lange mediterrane Küste im Südosten von Spanien und ist Teil der Region Valencia mit einer Vielfalt an schönen Stränden und eine grosse Auswahl an Entertainment und Dörfer wo man die Ruhe des spanischen Landes geniessen kann. Sie ist eine der meist geschätzten Reiseziele der Welt.

Mehr zum Thema finden Interessierte www.wunsch-immo.com
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Wunsch Immobilien
Herr Dirk Wunsch
Calle Serra Cabecco D' Or 18
03530 La Nucia
+00-34-966877807
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER WUNSCH IMMOBILIE

Seit 15 Jahren sind wir Ihr kompetenter Ansprechpartner für Immobilien an der Costa Blanca und bieten Ihnen langjährige Erfahrungen in der spanischen Immobilienbranche, eine individuelle und professionelle Kaufberatung sowie ein fundiertes ...
PRESSEFACH
Wunsch Immobilien
Calle Serra Cabecco D' Or 18
03530 La Nucia
Spanien
zum Pressefach
Anzeige
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG