Die CREALOGIX Gruppe setzt auf Vertec

Einer der größten unabhängigen Software-Dienstleister der Schweiz, die an der SIX Swiss Exchange notierte CREALOGIX Gruppe, wird in Zukunft mit Vertec ERP System für Dienstleister arbeiten.
(PM) Zürich, 15.08.2011 - Die CREALOGIX Gruppe setzt sich aus mehreren eigenständigen Tochterunternehmen zusammen, die an verschiedenen Standorten in der Schweiz und Deutschland domiziliert sind. Die einzelnen Gesellschaften bieten ein breites Spektrum an Software und IT-Dienstleistungen für die Bereiche E-Finance, E-Business, Education sowie Transport & Logistics.

„Bei der Evaluation einer geeigneten Leistungserfassungs-Software galt es, zwei zentrale Anforderungen zu erfüllen. Zum einen soll sich die künftige Lösung perfekt in die Gruppenstruktur integrieren lassen, zum anderen muss sie problemlos mit der bestehenden Finanzlösung korrespondieren“, so Marc-André Dumont, verantwortlicher Projektleiter bei CREALOGIX. „Vertec funktioniert als einzige der betrachteten Lösungen unabhängig von der darunter liegenden Organisationsstruktur. Die Mitarbeiter in den verschiedenen Tochterunternehmen können ihre Stunden und Leistungen direkt den einzelnen Projekten zuweisen, unabhängig von der internen organisatorischen Zugehörigkeit.“

„Ein weiterer Punkt, weshalb wir uns für Vertec entschieden haben, ist die gute Verbreitung in der IT-Branche und die Referenzen, die sich mit unseren Anforderungen vergleichen lassen. Diese Branchenerfahrung kommt uns auch deshalb zu Gute, weil wir dadurch den Aufwand für die Implementierung auf ein Minimum reduzieren können.“
Frau Petra M. Spielmann
Oeverseestraße 10 - 12
+49-40-800809900
�BER VERTEC AG