VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Freier Journalist
Pressemitteilung

Die CDU-Fraktion setzt auf gut ausgebildete Fachkräfte

Als erste Fraktion in NRW wird die CDU in Wuppertal ab dem 01.September einen Kaufmann für Bürokommunikation ausbilden.
(PM) Wuppertal, 10.08.2010 - Der neue Auszubildende der CDU-Fraktion, Kai Julian Drohm, wird ab September auf der Geschäftstelle eine Lehre zum Kaufmann für Bürokommunikation antreten. In enger Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung und den Tochterunternehmen wurde der Ausbildungsplan erarbeitet, um dem Auszubildenden verschiedene Unternehmungsstrukturen näher zu bringen.

Mehr als 100 Bewerbungen sind in den letzten Wochen bei der CDU-Fraktion eingegangen, nach einem intensiven Auswahlverfahren, verbunden mit Einstellungstest und Vorstellungsgesprächen hat sich die Geschäftsstelle für Herrn Drohm entschieden. „Die Auswahl ist uns keineswegs leichtgefallen gerade, weil wir genau wussten, dass wir nur eine Stelle besetzen können und zahlreiche Absagen erteilen müssen“, so der Ausbilder und Fraktionsvorsitzende, Bernhard Simon.

Hintergrund für die Schaffung des Lehrstellenplatzes war der Ausbildungsstopp für die Stadtverwaltung, der im letzten Jahr vom Innenminister Wolf ausgesprochen wurde. „Wir wollten ein politisches Signal an die Landesregierung geben, dass wir hier in Wuppertal alles daran setzten, weiterhin ausbilden zu dürfen. Umso erfreulicher war die Nachricht der Bezirksregierung, dass die Stadt dieses Jahr doch noch ausbilden darf“, berichtet der Vorsitzende. Denn es steht außer Frage, dass gut ausgebildete Fachkräfte eine zentrale Voraussetzung dafür sind, dass der Wirtschaftstandort Wuppertal im Wettbewerb weiterhin bestehen kann.
PRESSEKONTAKT
Freier Journalist
Herr Christopher Nocke
Kemnader Straße 2
44797 Bochum
+49-234-4265078
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER CDU-RATSFRAKTION

Die CDU-Ratsfraktion ist der Zusammenschluss der Stadtverordneten im Wuppertaler Rat, die der Christlich-Demokratischen Union Deutschland (CDU) angehören.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Freier Journalist
Kemnader Straße 2
44797 Bochum
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG