Die Bullis kommen zurück - Neuwagen aus Brasilien jetzt auch in Deutschland

(PM) Leipzig, 30.11.2011 - Wer schon immer von einem VW T2 als Neuwagen geträumt hat, darf wieder hoffen. Ab sofort ist der Bulli der zweiten Generation wieder brandneu zu haben. Mit Hilfe eines kleinen Tricks schaffte es ein niederländischer Autohändler, das beliebte Freizeit- und Campingmobil frisch aus Brasilien zu importieren. Das Internetportal www.auto.de berichtet über die Hintergründe.

Der VW T2 ( www.auto.de/KfzKatalog/VW/T2 ) erfreute sich bereits bei seiner Markteinführung im Jahr 1967 einer großen Fangemeinde. Schließlich hatte sich die zweite Generation des bewährten Bullis rein optisch kaum verändert. Lediglich die Technik, das Sicherheitssystem und die Auslastung wurden den neuen Erfordernissen angepasst – ganz zur Freunde der VW-Fans. Bis zum Jahr 1979 wurde der Klassiker über 2,5 Millionen mal verkauft.

Heute hat das Modell längst Kultstatus erreicht, was die Preise auf dem Gebrauchtwagenmarkt beweisen. Als Neuwagen war der VW T2, der in Brasilien seit vielen Jahren gebaut wird, wegen der Euro 5-Norm dagegen nicht zugelassen. Nun hat ein Niederländer einen Weg gefunden, die Anpassung völlig legal zu umgehen.

Der pfiffige Händler verschifft die Bullis zunächst nach Großbritannien, meldet sie dort wegen der geringeren Abgas-Auflagen als Neuwagen an und transportiert sie dann aufs europäische Festland. Dort können sie dann als Gebrauchtwagen mit Tageszulassung gefahren werden. Eine Garantie gewährt der Niederländer über drei Jahre. Selbstverständlich gibt es verschiedene Versionen und Ausstattungen: die zwei Varianten T2 Classic und Beach sowie die Ausstattungspaletten Trendline, Comfortline und Highline.

Weitere Informationen:
www.auto.de/blog/showblog/entryId/1893/Jetzt-wieder-als-Neuwagen-der-VW-T2-ist-zurueck
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
+49-341-49288-3843
�BER AUTO.DE

Auto.de ist Deutschlands großes Autoportal. Der umfassende Automarkt enthält eine große Auswahl an Gebrauchten, aber auch Jahres- und Neuwagen. Zusätzlich zur großen Autobörse bietet das Portal einen umfangreichen ...
Barfußgässchen 11