VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Fernstudienakademie GbR
Pressemitteilung

Die Bücherkiste ist geöffnet: Die Fernstudienakademie veröffentlicht Rezensionen von renommierten Gastautoren

Die Fernstudienakademie hat es sich seit Längerem zur Aufgabe gemacht, ihren Teilnehmern immer wieder Rezensionen von aktuellen Büchern zu präsentieren, die dazu geeignet sind, das eigene Wissen – über einen Fernlehrgang hinaus – zu erweitern.
(PM) Münster, 04.02.2010 - Um nun auch mal einen „Blick von außen“ zu bekommen, lädt die Fernstudienakademie ab sofort in unregelmäßigen Abständen renommierte Gastrezensenten und Praktiker aus verschiedenen Branchen ein, auf der Webseite der Fernstudienakademie ihre Lieblingssachbücher vorzustellen.

Alle Fernlehrgänge der Fernstudienakademie sind selbstverständlich so ausgerichtet, dass die verschickten Lehrmaterialien ausreichen, um das Kursziel tatsächlich zu erreichen. „Bei unseren Lehrgängen muss man sich eben nicht durch ellenlange Listen von schwer zu beschaffender Sekundärliteratur arbeiten, um die Prüfung zu bestehen.“ betont Anne Oppermann, die Leiterin der Fernstudienakademie. Allerdings freuen sich viele Fernlerner über ergänzende Buchtipps, mit deren Hilfe sie das eigene Wissen vertiefen und auch einen neuen Blick auf die eigentlichen Lerninhalte bekommen.

Die Fernstudienakademie möchte diesem Bedürfnis der Fernlerner in Zukunft gerne verstärkt nachkommen und wird deshalb in unregelmäßigen Abständen Gastautoren um Rezensionen derjenigen Bücher bitten, die sie in der letzten Zeit besonders beeindruckt haben. Den Anfang macht die Eventmanagerin Ulrike Oertel, die mit ihrer „Messe-Event-Schmiede“ (www.messe-event-schmiede.de) vor allem Firmenveranstaltungen, Messeauftritte und kulturelle Events organisiert.

Frau Oertel ist nicht nur wegen ihre ursprünglichen Berufsausbildung als Verlagsbuchhändlerin eine echte Büchernärrin: „Mir gefallen Bücher, die mich aus meinem kleinen Horizont herausreißen, die mir neue Türen öffnen und ungewohnte Sichtweisen vermitteln.“ Mit dieser Bücherbegeisterung möchte die erfahrene und erfolgreiche Veranstaltungsmanagerin nun auch gerne die Kurs-Teilnehmer und Interessenten der Fernstudienakademie anstecken.

Unter www.fernstudienakademie.de/rezensionen/ finden sich die Rezensionen zu folgenden Büchern:

Kruse, Peter: next practice. Erfolgreiches Management von Instabilität.
Ramge, Thomas: Nach der Ego-Gesellschaft
Schranner, Matthias: Teure Fehler
Werner, Götz W.: Einkommen für alle
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Fernstudienakademie GbR
Herr Dr. Gereon Franken
Mindener Straße 28
48145 Münster
+49-251-2840820
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER FERNSTUDIENAKADEMIE - STAATLICH ZERTIFIZIERTE FERNKURSE FÜR BERUFLICHE WEITERBILDUNG UND QUALIFIZIERUNG

Die Fernstudienakademie wurde im Jahr 2003 gegründet von Anne Oppermann und Dr. Gereon Franken. Sie hat sich zum Ziel gesetzt, Weiterbildungsangebote zu entwickeln für Menschen, die in ihrem beruflichen Umfeld mit neuen Herausforderungen ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Fernstudienakademie GbR
Mindener Straße 28
48145 Münster
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG