VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

Die Brille von heute

Sehhilfe und modisches Accessoire
(PM) Leipzig, 27.09.2010 - Früher als Nasenfahrrad belächelt, hat die Brille in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung als Ausdruck für Stil und Klasse gewonnen. Dennoch bleibt sie – unabhängig von Äußerlichkeiten – natürlich eine wichtige Sehhilfe. Das Nachrichtenportal www.news.de informiert darüber, worauf beim Brillenkauf geachtet werden sollte.

Wie Umfragen belegen, kauft sich jede fünfte Brillenträgerin alle ein bis zwei Jahre eine neue Brille, selbst wenn sie diese eigentlich nicht braucht. Dies zeigt, dass die Brille zu einem wichtigen Element der Mode (www.news.de/reisen-und-leben/mode/367875213/1/) avanciert ist. Doch so bedeutend Brillen in Hinblick auf Stilfragen auch sein mögen, es ist und bleibt ihre Hauptaufgabe, ihren Trägern zu besserem Durchblick zu verhelfen. Damit beide Funktionen optimal zur Geltung kommen, ist die Konsultation eines kompetenten Augenoptikers unabdingbar. Ein solcher ist beispielsweise daran zu erkennen, dass er Fragen stellt, die man im Grunde von einem Augenoptiker nicht erwarten würde. So ist er unter anderem an etwaigen Kopfschmerzen, Migräne oder Rückenbeschwerden interessiert.

Zum Finden des passenden Gestells ist eine Vermessung der Augen von zentraler Bedeutung. Ebenfalls muss bedacht werden, dass nicht jedes Glas in jede Fassung passt. Ob sich der Kunde letztlich für ein teures Modell oder doch für ein preisgünstigeres entscheidet, bleibt ihm und seinem Geldbeutel überlassen. Zu bedenken ist beispielsweise, dass eine Markenfassung zwar theoretisch viele Jahre halten kann. Doch müssen sich Kunden auch die Frage stellen, ob sie tatsächlich jahrelang dasselbe Modell tragen möchten – vor allem in Anbetracht der stets wechselnden Mode.

Weitere Informationen:
www.news.de/reisen-und-leben/855073242/durchblick-mit-chic/1/
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER NEWS.DE

News.de ist ein überregionales, unabhängiges Nachrichtenportal (1,16 Mio. Unique User lt. AGOF internet facts Juni 2011). Der inhaltliche Schwerpunkt des Portals liegt auf der Medienberichterstattung, ergänzt um topaktuelle Nachrichten ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG