VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
igroup Internetagentur GmbH & Co. KG
Pressemitteilung

Die Baumann Therapie- und Trainingszentren Poing und Forstinning präsentieren Andreas Bredenkamp

Vortrag „Der sichere Weg zu mehr Gesundheit und besserer Lebensqualität“ am 6. Juli um 19 Uhr in der Dreifachturnhalle Poing
(PM) Poing, 07.06.2011 - Mit Unterstützung des Instituts für Präventionstransfer am Zentrum für sportmedizinische Prävention der Universität Bielefeld und dem renommierten Fitnessgerätehersteller milon hält Andreas Bredenkamp am Mittwoch, den 6. Juli mit seinem Team einen spannenden und informativen Vortrag zu den Themen Bewegung, Ernährung und Entspannung. Einlass in die Dreifachturnhalle (Sportplatz Poing) ist um 18.30 Uhr, Beginn um 19 Uhr.

Den meisten Menschen ist zwar bewusst, dass regelmäßige Bewegung, eine ausgewogene Ernährung und der richtige Umgang mit Stress wichtig für die Leistungsfähigkeit und das allgemeine Wohlbefinden sind. Doch wie und wie oft sollte man trainieren? Wie kann man sein Ernährungsverhalten verbessern? Wie gelangt man zu mehr Entspannung im Alltag und wie geht man mit Stress um? Diese und weitere Fragen beantwortet Fitnessexperte, Autor und Motivationstrainer Andreas Bredenkamp am 6. Juli bei seinem Vortrag in Poing.

Andreas Bredenkamp zählt mit einer Auflage von 500.000 verkauften Büchern zu einem der meistgelesenen Autoren der Fitnessbranche. Sein Bestseller „Erfolgreich trainieren“ (erstmals 1990 unter dem Titel „Trainieren im Sportstudio“ erschienen) ist ein Klassiker der Literatur zu diesem Thema. Hier erklärt er verständlich und doch auf hohem Niveau, was beim Fitnesstraining im Fitnessstudio zu beachten ist.

Außerdem ist Bredenkamp Erfinder des „Fitnessführerscheins“ (ursprünglich erschienen in seinem Buch „Das Trainerkonzept“). Hierbei handelt es sich um ein Betreuungskonzept für Fitnessstudios, das laut Schätzungen des DSSV (Deutscher Sportstudio Verband) schon vor mehr als 10 Jahren von über 1.000 Clubs in Deutschland für die Mitgliederbetreuung eingesetzt wurde.

Als studierter Sportwisssenschaftler und Germanist (Universität Münster) sowie ehemaliger Deutscher Meister im Bodybuilding (1986) weiß Bredenkamp, wovon er spricht und wie er es auf verständliche, anschauliche und unterhaltsame Weise verpacken muss. Die Zuhörer des Vortrags erwartet ein kurzweiliger, informativer Abend mit wertvollen Tipps, die sofort in die Tat umgesetzt werden können.

Um Anmeldung beim Baumann Therapie- & Trainingszentrum wird gebeten, im Studio Poing unter 08121 / 971923 oder im Studio Forstinning unter 08121 / 1060. Veranstaltungsort ist die Dreifachturnhalle am Sportplatz in der Plieninger Straße 20 in Poing. Die Veranstaltung findet am Mittwoch, den 6. Juli statt, Einlass ist um 18.30 Uhr, Beginn 19 Uhr. Weitere Informationen auch unter www.physio-baumann.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Baumann Therapie- & Trainingszentrum
Herr Ralf Baumann
Zuständigkeitsbereich: Inhaber
Birkenallee 1
85586 Poing
+49-8121-971923
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DAS BAUMANN THERAPIE- & TRAININGSZENTRUM

Das Therapie- & Trainingszentrum Baumann ist seit über 40 Jahren Spezialist rund um den Bewegungsapparat im Münchner Osten. Das ganzheitliche Konzept reicht von präventiven und rehabilitativen Maßnahmen (Physiotherapie) bis ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
igroup Internetagentur GmbH & Co. KG
Ewald-Renz-Str. 1
76669 Bad Schönborn
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG