VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Pressedienst der SKB e.V.
Pressemitteilung

Die Ausübung der Scientology-Lehre und die Aufgaben der Kirche

(PM) , 27.06.2009 - Pressemitteilung Nr. 3 - 18.06.2009
Auszug aus der Broschüre "Der Weg zu einem erfüllten Leben" -> Eine kurze Beschreibung der Scientology-Religion + Zitat aus IAS Zitate-Sammlung
Scientology ermöglicht dem Menschen, Antworten und Lösungen zu finden, die für den Einzelnen ein höheres Bewusstsein und spirituelle Freiheit bedeuten

Scientology ist mehr als nur ein System von Glaubenssätzen. Sie ist eine angewandte Religion, die sowohl im persönlichen Leben des einzelnen Gemeindemitglieds als auch im öffentlichen Leben eine unübersehbare Rolle spielt. Die Anwendung ihrer Prinzipien führt den Menschen zu höheren Bewusstseinsebenen und zu einem tieferen Verstehen des Lebens und ermöglicht ihm Erlösung im Hier und Jetzt. Gleichzeitig bieten diese Prinzipien praktische Lösungen für jeden Aspekt des Alltags.

Scientology ist eine Religion im tiefsten und traditionellsten Sinn des Wortes. Sie befasst sich mit der vollständigen Wiedererlangung der spirituellen Wesenheit des Menschen - seiner Fähigkeiten, seines Bewusstseins und der Gewissheit über seine Unsterblichkeit - und seiner Beziehung zum Göttlichen. Und sie teilt mit vielen der ältesten Religionen der Welt den Glauben, dass der Mensch dazu bestimmt ist, seine Erlösung selbst herbeizuführen und dass er nur dadurch seine Beziehung zu Gott oder dem Schöpfer vollständig verstehen kann. Das Glaubensbekenntnis der Scientology besagt, dass der Mensch im Grunde gut ist und dass seine Erlösung von ihm selbst, von seinen Mitmenschen und davon abhängt, dass er ein brüderliches Verhältnis mit dem Universum erreicht.

Im Gegensatz zu anderen Bemühungen dem Menschen zu helfen, bei denen versucht wird, seine Probleme für ihn zu lösen, befähigt ihn Scientology, seine Probleme selbst zu lösen. Nur so ist er in der Lage, nicht nur sein eigenes Leben selbst bestimmt zu leben, sondern auch anderen - seinen Freunden, seiner Familie und allen, denen er im täglichen Leben begegnet - erfolgreich zu helfen.

Scientology ermöglicht dem Menschen, Antworten und Lösungen zu finden, die für den Einzelnen ein höheres Bewusstsein und spirituelle Freiheit bedeuten, und für die Gesellschaft Fortschritte bei der Bewältigung ihrer größten Probleme: Drogen, Analphabetismus, Kriminalität, Gewalt und Intoleranz. Scientologen setzen die Antworten, die sie in ihrer Religion finden, in vielen Bereichen der Gesellschaft in die Tat um. Scientology Kirchen sind deshalb auch Ausgangspunkt einer Vielzahl unterschiedlicher Sozialprogramme, in denen engagierte Mitglieder ihr erworbenes Wissen anwenden, um ihren Mitmenschen zu helfen.

Obwohl die meisten Menschen durchaus der Meinung sind, dass sie in ihrem Leben mehr Nachdruck auf den Aspekt Religion legen sollten, gehen nur sehr wenige der Ausübung ihrer Religion so engagiert nach wie Scientologen. Während Zeiten der Ausbildung oder des so genannten Auditings (Seelsorge) verbringen sie oft mehrere Stunden pro Tag in ihrer Kirche, an fünf Tagen die Woche und über einen Zeitraum von mehreren Wochen.

Der Stifter der Scientology - L. Ron Hubbard - schrieb Mitte März 1955 folgendes Zitat: "Bis der Mensch nicht klar und deutlich versteht, was der Mensch ist und eine Wissenschaft über die Menschheit hat, wird er weiterhin kämpfen, bestrafen und schlecht regieren und es wird schlimmer werden, als es bereits ist, wenn nicht jemand Verantwortung dafür übernimmt. Scientologen übernehmen diese Verantwortung. Wir wissen, dass dies eine bessere, vernünftigere Welt sein kann".

+++
Pressedienst der SKB e.V., Beichstraße 12, 80802 München, Ansprechpartner: Uta Eilzer, TEL. 089-38607-145, FAX. 089-38607-109, www.skb-pressedienst.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Pressedienst der SKB e.V.
Uta Eilzer
Beichstr. 12
80802 München
+49-89-38607145
E-Mail senden
Homepage
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Pressedienst der SKB e.V.
Beichstr. 12
80802 München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG