Die Anwender im Fokus: Jedox Akademie startet durch

Jedox Akademie standardisiert Schulungsangebot für Business Intelligence / drei Ausbildungsstufen / Kurse vermitteln alle Jedox Palo Funktionen
(PM) Freiburg im Breisgau, 24.11.2011 - Die Jedox AG, Anbieter von Business Intelligence-Lösungen, hat ihr Schulungs- und Ausbildungsprogramm standardisiert und deutlich ausgebaut. Im Oktober hat die Jedox Akademie an den Standorten Frankfurt, Freiburg, Hamburg und Paris ihren Betrieb aufgenommen. Das Angebot richtet sich sowohl an Anwender der Jedox Palo Business Intelligence Lösungen als auch an Jedox Partner. Neben den Grundlagen von OLAP und Planung bietet die Akademie Fachwissen zur Berichts-, Analyse- und Planerstellung mit Jedox. Teilnehmer erhalten nach erfolgreichem Abschluss des Basis- und Fortgeschrittenen-Trainings ein Zertifikat, das den einheitlichen hohen Ausbildungsstand dokumentiert.

„Jedox Palo ist eine mächtige Plattform. Den höchsten Nutzen zieht daraus derjenige, der alle Funktionen gut kennt und mit Leichtigkeit für seine Geschäftszwecke einsetzt. Die Jedox Akademie vermittelt alle notwendigen Fähigkeiten, um Jedox mit maximalem Erfolg einzusetzen“, erläutert Thomas Arampatzis, Leiter der Jedox Akademie. Die Jedox Akademie garantiert an allen Schulungsorten gleiche Ausbildungsinhalte, deren Beherrschung durch einen Test sogar im Anschluss geprüft und mit einem Zertifikat belegt werden kann. Partner haben die Möglichkeit, sich als Trainer zertifizieren zu lassen. Unterschiedlichen Vorkenntnissen wird das Angebot durch Einsteiger- und Fortgeschrittenen-Kurse gerecht, die sich anschließend in Module entsprechend der Rollen der Teilnehmer gliedern.

„Das Schulungskonzept der Jedox Akademie hat uns als Jedox Partner viele Funktionen, Prozesse und Lösungsmöglichkeiten vermittelt. Der rote Faden war immer klar – in der Theorie, in den praktischen Übungen und im Begleitmaterial. Unsere Kunden werden von dem erworbenen Wissen profitieren“, sagt Oliver Klemm, Geschäftsführer vom Jedox Partner ABAS Projektierung e-Solutions GmbH.

„Wenn man eine Lösung souverän beherrscht, kann man auch selbstständig immer wieder neue Herausforderungen kreativ lösen. Genau dafür hat die Jedox Akademie gesorgt: Didaktisch gut strukturiert, eingängig und 100-prozentig praxisorientiert“, sagt Marion Seidenstücker, Abteilungsleiterin Konzern- und Beteiligungscontrolling bei Vivantes – Netzwerk für Gesundheit GmbH.
Herr Immo Gehde
Bismarckstraße 7a
79098 Freiburg im Breisgau
+49-761-151470