Die Anlage in der Westentasche

Normalerweise werden zur Darstellung von Anlagen umfangreiche Systeme benötigt. Mit der Anlagen- und Fabrikplanungssoftware MPDS4 von CAD Schroer und dem mobilen On-Hand Viewer von MWF-Technology für das iPhone und den iPod touch ist das nun vorbei
(PM) Moers, 05.02.2010 - Moers, Deutschland – 3. Februar 2010: Projektleiter auf einer Baustelle haben meist einen Stapel technischer Zeichnungen mit im Gepäck. Anhand dieser können Sie überprüfen, ob die erbaute Anlage oder Fabrik der tatsächlichen Planung entspricht. Diese Aufgabe würde ihnen oft viel leichter fallen, wenn Sie immer und überall den Zugriff auf die aktuellen Planungsdaten bekämen. Mit MPDS4 von CAD Schroer und der iPhone oder iPod touch Applikation On-Hand Viewer ist das jetzt möglich. Die in der professionellen Anlagenbausoftware MPDS4 erstellten und exportierten 3D-Planungsdaten können nun mit Hilfe der Applikation On-Hand Viewer für das iPhone oder den iPod touch in der Westentasche mit zur Baustelle genommen werden.

Anlagenbau und Fabrikplanung: www.cad-schroer.de/Products/MPDS/r/112

On-Hand Viewer iPhone App
Der Funktionsumfang der Applikation On-Hand Viewer von MWF-Technology unterstützt das genaue Sichten der aus MPDS4 exportierten Anlagen- oder Fabrikmodelle direkt auf dem iPhone oder den iPod touch. Dabei können die einzelnen Modelldateien von einem FTP-Server auf das mobile Endgerät geladen und direkt aufgerufen werden. Der Zugriff auf die Planungsdaten erfolgt entweder über ein stationäres WLAN-Netzwerk oder dank des mobilen Internets von nahezu jedem Ort. iPhone- und iPod touch-Besitzer können den On-Hand Viewer kostenlos in der Lite-Version testen und sich erst dann für eine vollwertige Version entscheiden.

Weitere Informationen zum On-Hand Viewer: www.absolute-apps.com/CAD/mechanical_engineering.html
(Für den Download wird iTunes® benötigt)

MPDS4 und On-Hand Viewer Video: www.youtube.com/watch?v=jfpEsocuWb0

MPDS4: Anlagen- und Fabrikplanung
Die eigentliche Anlagen- und Fabrikplanung setzt den Einsatz professioneller Software voraus. In dieser müssen sich die komplexen Zusammenhänge einzelner Anlagen planen und auf verschiedenste Weise abbilden lassen. MPDS4 von CAD Schroer ist eine solche Komplettlösung für alle Aufgabenfelder des Anlagenbaus und der Fabrikplanung. Die datenbankgesteuerte CAD-Software für den Anlagenbau unterstützt den Anwender bei der Planung und der Realisierung komplexer Projekte. Darin lassen sich Anlagen mit dem gesamten Rohrleitungsbau, Stahlbau oder sämtlichen 3D-Modellen und Lieferantendaten planen, visualisieren, realisieren und dokumentieren.

Weitere Informationen zu MPDS4: www.cad-schroer.de/Products/MPDS/r/112
Herr Sergej Schachow
Fritz-Peters-Straße 11
+49-2841-91840