PR Vertretung

Die Angelschnur – ein oft unterschätztes Ausrüstungsteil!

(PM) Großröhrsdorf, 18.12.2017 - Während gerade die Neulinge unter den Anglern die Wichtigkeit einer guten Angelschnur noch nicht einzuschätzen wissen, richten versierte Angler ihre Aufmerksamkeit durchaus auf diesen Teil der Angelausrüstung. Zunächst stellt die Angelschnur natürlich das Bindeglied zwischen Angelhaken und Rolle beziehungsweise Rute dar. Somit ist ihr Vorhandensein eine Grundvoraussetzung zum Angeln. Die Schnur ist üblicherweise hohen Belastungen ausgesetzt und gilt als Verbrauchsmaterial. In mehr oder weniger regelmäßigen Abständen bedarf es deshalb ihrer Neuanschaffung. Einen Überblick über die Bandbreite der Angelschnüre gibt es auf angel-berger.de zu entdecken. Hier wird ein umfangreicher Überblick über die verfügbaren Schnurarten gegeben.

Welche Schnur für welche Angelvariante?

Einfluss auf die Art der Angelschnur haben Zielfischart und Angelgewässer. Die Vertreter der Serie Angel Berger Alligator Flex sind für das Angeln auf Raub- und Friedfische gleichermaßen geeignet. Sie werden allesamt in Deutschland hergestellt. Die monofilen Schnüre zeichnen sich durch eine hohe Knoten- sowie Abriebfestigkeit, eine extreme Tragkraft und eine geringe Dehnung aus. Bei ihrer Entwicklung lag der Schwerpunkt auf der Eignung für das harte Fischen in Gewässern mit vielen Hindernissen. Es stand also die Beschaffenheit des Angelgewässers im Vordergrund.

Zielfischschnüre abgestimmt auf die Vorlieben verschiedener Fischarten

Anders verhält es sich bei der Schnurserie Angel Berger Spezial Line. Die zu den aus der Eigenproduktion des Shops zählenden Zielfischschnüre sind exakt auf die Vorlieben der jeweiligen Fischart abgestimmt. Wie der Name Angel Berger Spezial Line Forelle unzweifelhaft erkennen lässt, wurde diese Schnur speziell für den in europäischen Bächen, Flüssen und Seen heimischen Fisch entwickelt. Die Schnur wird ebenfalls in Deutschland hergestellt und weist neben einer hohen Knotenfestigkeit eine ebensolche Abriebfestigkeit sowie eine extreme Tragkraft auf.

Weiterführende Informationen zum Thema auf: www.angel-berger.de/angelschnur.htm
Herr Thomas Horn
Wotanstr. 16
+49-30-69566310
�BER ANGELSPORT BERGER

Seit über 15 Jahren besteht der Angelshop auf angel-berger.de. Betreiber ist das in Sachsen ansässige Unternehmen Angelsport Berger. Mehr als 1.000 online verfügbare Produkte umfasst das Sortiment. Ein Teil davon stammt aus Eigenproduktion. Der Shop bietet alles notwendige Zubehör rund ums Angeln zu günstigen Preisen.
Wotanstr. 16