Die 5 Top- & Flop-Strände für Familien

(PM) Köln, 18.05.2011 - Ab ans Meer! Beim Familienurlaubsportal Club Family wünschen sich 80% der Familien bei ihren Buchungsanfragen „direkte Strandnähe“. Doch wo findet man die bezauberndsten und zugleich familiengeeigneten Strände? Das Reiseportal Clubfamily.de stellt die fünf Top & Flop Strände für Familien vor:

Die 5 schönsten Strände für Familien

1. La Place Belgath – Mauritius: Die absolute Nummer eins der Familienstrände ist La Place Belgath at Anahita. Dieser grenzt an ein Naturschutzgebiet mit üppiger tropischer Vegetation und ist für seine atemberaubende Schönheit bekannt. Einige Hotels vor Ort bieten einen separaten Kinderstrand, an dem die ganze Familie ungestört buddeln und planschen kann.

2. Bang Niang Beach - Thailand: Der Bang Niang Beach gehört mit seinem weiß-leuchtenden Sand zu Recht in die Kategorie der Top 5-Strände weltweit. Hier zeigt sich Thailand von seiner schönsten Seite. Für den kleinen Hunger gibt es am ca. 1,5 km langen Strand reizende Restaurants, die Leckereien für Groß und Klein bieten.

3. Costa Rei – Italien: Der berühmte Strand im Südosten Sardiniens ist bekannt für seinen hellen Sand und seine Weitläufigkeit. Der feinsandige Strand wird durch kleine Felsgruppen unterbrochen und bietet somit ein beeindruckendes Panorama. Hier werden alle Voraussetzungen zum Sandburgen bauen und Entspannen erfüllt.

4. Malé Beach – Malediven: Traumhafte Wasser- und Lufttemperaturen bieten die Malediven. Feiner, weißer Sand und Palmen machen das Urlaubsfeeling perfekt. Auch die Hausriffe vor dem Strand zeigen Schnorchel-Fans eine einmalige Kulisse.

5. Playa Sirena – Kuba: Zu den absoluten Traumstränden gehört auch der Playa Sirena. Der Strand ist bequem mit einer Bimmelbahn zu erreichen. Hier findet man noch menschenleere Strandabschnitte. Öffentliche Toiletten und Sonnenschirme zum Schutz für die Kleinen sind ganz nach karibischem Flair mit Palmwedeln bedeckt.

Die 5 schlechtesten Strände für Familien

1. Fontainebleau State Park – Louisiana: Ein Dreivierteljahr nach der Ölkatastrophe im Golf von Mexiko ist das Marschland entlang der Küste des US-Staats Louisiana noch immer von Ölschlamm verschmutzt. Die Aufräumarbeiten verlaufen sehr schleppend – dieser Ort eignet sich nicht zum Sonnenbaden mit der Familie!

2. Mamzar Beach - Dubai: Dubai ist in großen Teilen nicht an die Kanalisation angeschlossen. Somit wird ein Großteil des Abwassers mit LKWs abtransportiert. Leider gibt es unter den Fahrern einige schwarze Schafe, die ihr Abwasser illegal in ein Rohrsystem leiten. Dadurch gelangt das Abwasser direkt ins Meer. Bei stinkendem, verschmutztem Wasser kommt leider keine Urlaubsstimmung auf!

3. Candolim – Indien: Der Strand Candolim in Goa ist öffentlich, daher fühlt sich für die Sauberkeit wohl niemand zuständig. Wilde Kühe und Hunde erledigen am Strand ihre Notdurft – Kinder sollten hier nicht im Sand spielen!

4. Lloret de Mar – Spanien: Lloret de Mar ist ein Kieselsteinstrand. Fröhliches Buddeln und Sandburgen bauen bleibt also aus. Zudem ist der Strand ziemlich verschmutzt und es ist bekannt, dass Taschendiebe hier sehr aktiv sind.

5. Alanya Strand – Türkei: An diesem Teil des Kieselstrands der Türkischen Riviera sind Badeplätze selten, da der Strand mit Betonklötzen und Steinen übersät ist. Die Verletzungsgefahr ist hier sehr groß, besonders für kleine Kinder. Außerdem liegt der Strand an einer befahrenen Landstraße. Das Meeresrauschen wird vom Lärm der fahrenden Autos übertönt – Erholung sieht anders aus!

Relevante Links:

Das Familienportal: www.clubfamily.de
Informationen zur Gesellschaft: www.inspiring-travel.de
Club Family bei Facebook: www.facebook.com/clubfamily
Frau Corinna Kaden
Siegburger Str.215
+0221-4744-1524
�BER SD INSPIRING TRAVEL GMBH

Die SD Inspiring Travel GmbH aus Köln wurde im Jahr 2010 gegründet. Sie entwickelt und betreibt Reiseportale, die sich auf die Wünsche differenzierter Kundengruppen spezialisiert haben. In Zusammenarbeit mit namhaften Partnern und ...
Siegburger Str.215