1A

Didacta 2010: Akademische Arbeitsgemeinschaft hilft Lehrern bei der Steuererklärung

(PM) Mannheim, 10.03.2010 - Mannheim, 10. März 2010. Vom 16. bis zum 20. März findet in Köln die Didacta 2010 statt. Auf Europas größter Bildungsmesse informieren sich Besucher über aktuelle Entwicklungen, Lernmethoden und Themen aus der Bildungslandschaft. Der Verlag Akademische Arbeitsgemeinschaft gehört in diesem Jahr wieder zu den Ausstellern auf der Didacta und präsentiert hier seine umfangreiche Produktpalette an Ratgebern und Software zu den Bereichen Steuern, Recht und Finanzen. Mit der 'Steuer-Spar-Erklärung 2010 für Lehrer' bietet die Akademische Arbeitsgemeinschaft eine maßgeschneiderte Steuersoftware speziell für die Berufsgruppe Lehrer an. Den Stand der Akademischen Arbeitsgemeinschaft finden Besucher in Halle 6, F58.

Den einen oder anderen Steuer-Euro mehr vom Finanzamt zurück zu bekommen, erfreut jeden Steuerzahler. Da ist es vorteilhaft, genau zu wissen, was alles steuerlich absetzbar ist und auf welchem Weg. Lehrer sollten darüber genau informiert sein, denn ihre Arbeitssituation birgt viel Steuer-Sparpotential. Mit umfangreichen Tipps und Funktionen bietet die 'Steuer-Spar-Erklärung 2010 für Lehrer' kompetente Hilfestellung bei der Steuererklärung. Ob Lehrbücher, Arbeitsmaterial oder Klassenfahrten: Ausgaben dafür können Lehrer von der Steuer absetzen. Besonders interessant für Sportlehrer: Kosten für die Reinigung beruflich genutzter Kleidung können als Werbungskosten geltend gemacht werden – auch wenn nur die heimische Waschmaschine benutzt wurde. Die 'Steuer-Spar-Erklärung 2010 für Lehrer' bietet eine neue Funktion, die in diesem Fall die Reinigungskosten nach den Angaben der Verbraucherzentrale Bundesverband e.V. errechnet.

Außerdem präsentiert die Akademische Arbeitsgemeinschaft ihre neue Software 'Geldtipps Homebanking 2010' und das neue 'VorsorgePaket'. Die neue Homebanking-Software der Akademischen Arbeitsgemeinschaft erleichtert das Online-Banking. Zum Beispiel lassen sich alle Konten übersichtlich verwalten und Lastschriftabbuchungen genauestens kontrollieren.
Im Ernstfall hilft Lehrern das neue 'VorsorgePaket' weiter: Bei Krankheit, Pflegefall oder Tod gilt es, frühzeitig an die richtige Vorsorge zu denken. Denn auch rechtlich sollten Formulare oder Patientenverfügungen den Angehörigen keine Probleme bereiten. Das 'VorsorgePaket' ist eine umfangreiche Sammlung juristisch geprüfter Formulare, Vollmachtsvorlagen und Checklisten. Zudem enthält es eine CD mit allen wichtigen und aktuellen Tipps sowie Urteilen zu den Themen Testament und Krankheitsvorsorge. Die Vorlagen stehen digital und auf Papier zur Verfügung.
Weitere ausführliche Informationen zu den Produkten erhalten Besucher am Stand der Akademischen Arbeitsgemeinschaft in Halle 6, F58 auf der Didacta 2010.

Über steuertipps.de

Das Online-Angebot steuertipps.de bietet Verbrauchern Tipps und Hilfestellungen rund um das Thema Steuern. Neben fundierten Informationen berichtet der Newsbereich über aktuell diskutierte Urteile zum Thema Steuern und deren Auswirkungen auf den Verbraucher. steuertipps.de ist ein Online-Angebot der Akademischen Arbeitsgemeinschaft, die sich seit über 30 Jahren in den Bereichen Steuern, Geld und Recht als Informationsdienstleister und Softwareanbieter etabliert hat. Die Akademische Arbeitsgemeinschaft ist Teil des internationalen Verlagsunternehmens Wolters Kluwer. In Deutschland ist Wolters Kluwer Deutschland seit 20 Jahren am Markt. An 23 Standorten werden rund 1.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Weitere Informationen unter www.steuertipps.de

11111 A
+11-11-1111111
�BER PR-AGENTUR XPAND21