VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
IN.COM GmbH
Pressemitteilung

Dickies - Neue Kollektion jetzt bei burner.de

(PM) Mannheim , 07.10.2009 - 1918 entschieden sich C.N. Williamson und E.E. Dickie, im kleinen texanischen Städtchen Bryan ein Unternehmen für Arbeitsbekleidung zu gründen. Anfangs hatte man sich auf den Namen US Overall Company geeinigt, als jedoch vier Jahre später C.N. Williamsons Sohn Don zusammen mit seinem Cousin in die Firma einstieg, entschloss man sich dazu, das Unternehmen in Williamson-Dickie Manufacturing Company umzubenennen. So heißt die Firma auch noch mehr als 90 Jahre später. Während des zweiten Weltkriegs stellten die Texaner in millionenfacher Auflage Uniformen für das amerikanische Militär her, nach Ende des Kriegs wurde die Produktion wieder auf Kleidung für die Zivilbevölkerung umgestellt. Mitte der 1950er expandierte Dickies weiter und vertrieb seine Produkte zum ersten Mal sowohl in Europa als auch im Nahen Osten. Dort fanden die Dickies-Klamotten wegen ihrem robusten Material vor allem auf den Ölfeldern Anklang. Mitgebracht wurde die Kleidung von texanischen Öl-Arbeitern, die beim Aufbau von Raffinerien in Ländern wie den Arabischen Emiraten halfen. Auch daran merkt man, dass es Dickies vor allem darum geht, widerstandsfähige, sauber verarbeitete Workwear herzustellen, die sowohl im Alltag, als auch in Extremsituationen dafür sorgt, dass man sich wohl fühlt.

Während die Williamson-Dickie Manufacturing Company anfangs nur Latzhosen herstellte, hat sich die Produktpallette mittlerweile um Jeans, Khakis, Workshirts, T-Shirts, Jacken, Sweater, Mützen u.v.m. erweitert. Auch deswegen sind die Produkte sowohl bei vielen Skatern, als auch bei Rap-Größen wie Snoop Dogg, Ice Cube oder The Game beliebt. Kein Wunder, denn fernab von kurzweiligen Modetrends stellt Dickies Produkte her, die neben ihrer hohen Funktionalität und Qualität auch mit unvergleichlichem und zeitlosem Stil glänzen. Dickies hat es also geschafft, aus Arbeitskleidung authentische Streetwear zu kreieren. Mit einer Produktpalette von mehr als 120 Artikeln gehört www.burner.de zu den europaweit am besten ausgestatteten Dickies-Händlern. Die neue Dickies-Kollektion für Herbst und Winter 2009 ist ab sofort im Streetwear-Shop unter www.burner.de/dickies.vendor.DIC.list.html erhältlich.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
IN.COM GmbH
Herr David Übelhör
R1, 16
68161 Mannheim
+49-621-397240929
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER IN.COM GMBH

Seit 2006 hat sich die Firma IN.COM GmbH von einem kleinen Anbieter für Graffitiprodukten und Zubehör zu einer Firma mit mittlerweile 25 Arbeitskräften entwickelt, die Mode in Perfektion beherrscht und stetig ausbaut. Die neusten ...
ZUM AUTOR
�BER BURNER.DE

Seit 1999 gehört www.burner.de mit über 200.000 Besuchern pro Monat zu den Top-Adressen in den Bereich Streetwear, Urban- und HipHop-Fashion. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Mannheim besteht aus einem jungen, dynamischen Team, legt Wert auf guten Kundenservice und natürlich auf die neuesten Streetwear- und Fashion-Trends.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
IN.COM GmbH
R1, 16
68161 Mannheim
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG