Optikur GmbH

Diabetes greift um sich

(PM) , 10.10.2008 - Die Zuckerkrankheit Diabetes greift immer mehr um sich. Weltweit leiden mittlerweile 200 Millionen Menschen an der Erkrankung, allein in Deutschland sind es über 5 Millionen. Diese Zahlen zeigen, wie nötig es ist, zu informieren und aufzuklären. Dafür ist das Gesundheitsportal Optikur.de der richtige Bezugspunkt. Es bringt in seinem großen Themenspecial neueste Erkenntnisse über die Volkskrankheit und liefert Erkrankten und Interessierten auf einen Blick ein umfassendes Informationsangebot. Unter anderem ist die Einsicht wichtig, dass sich die Krankheit auf Platz fünf der Krankheiten mit größter Todesrate befindet. Bei der Stoffwechselerkrankung handelt es sich um eine Unterfunktion der Bauchspeicheldrüse, die das Hormon Insulin herstellt. Dieses ist als Energielieferant der Körperzellen notwendig und wird bei Erkrankung kaum oder gar nicht produziert. Somit ist die Energieversorgung der Zellen gestört. Zu wenig Sport, ein falsches Ernährungsverhalten und Übergewicht werden als Hauptursachen aufgeführt. Diese Aspekte prägen mittlerweile die westliche Lebensweise. Optikur.de zeigt auf, wie man sich gesund ernähren und als Betroffener den Alltag nahezu unbeschwert verleben kann.

Nutzer können das umfangreiche Themenspecial nachlesen unter:
www.optikur.de/gesundheit/krankheiten/diabetes/
Optikur GmbH