DiSG-Profil: DiSG-Trainerlizenz für firmeninterne und freie Trainer

Bei der DiSG-Trainerausbildung von Voss+Partner, Hamburg, erwerben Teilnehmer die Kompetenz und Lizenz, um mit dem DiSG-Persönlichkeitsprofil zu arbeiten.
(PM) Darmstadt, 18.12.2013 - Das DiSG®-Persönlichkeitsprofil zählt im deutschsprachigen Raum zu den etabliertesten Instrumenten, um die bevorzugten Denk- und Verhaltensstile von Menschen zu ermitteln und ihnen diese plastisch vor Augen zu führen – nicht nur weil dieses Analysetool bereits über 40 Millionen Mal eingesetzt wurde. Es genießt auch bei den Personalverantwortlichen in den Unternehmen eine sehr hohe Akzeptanz.

Bei der Voss+Partner GmbH, Hamburg, können Trainer, Berater und Coaches sowie firmeninterne Personalentwickler die Lizenz erwerben, das DiSG®-Persönlichkeitsprofil für ihre Arbeit zu nutzen. Das Trainings- und Beratungsunternehmen zählt zu den wenigen ausgewählten Instituten im deutschsprachigen Raum, die von der Rechteinhaberin Inscape Publishing Inc., USA, dazu ermächtigt wurden, Lizenzen zur Nutzung des DiSG®-Persönlichkeitsprofils zu vergeben.

Die DiSG®-Lizenzierung erfolgt im Rahmen einer dreitägigen DiSG®-Trainerausbildung, die Voss+Partner in regelmäßig in Hamburg durchführt. Die nächste DiSG®-Trainerausbildung findet vom 28. bis 30. Januar 2014 statt. Weitere Ausbildungstermine sind: 13. bis 15. März und 3. bis 5. Juni. Zudem führt Voss+Partner firmeninterne DiSG®-Lizenzierungsseminare durch.

In der DiSG®-Trainerausbildung befassen sich die Teilnehmer zunächst mit dem Thema, wie verschieden die Menschen sowie ihre Bedürfnisse und Wertesysteme sind; des Weiteren damit, dass es trotz aller individuellen Unterschiede mehrere Grundtypen gibt, die bestimmte Denk- und Verhaltensstile bevorzugen. Anschließend werden die Teilnehmer im Umgang sowie in der Arbeit mit dem DiSG®-Persönlichkeitsprofil geschult. Das Ziel ist hierbei laut Firmeninhaber Rainer Voss: „Nach der Ausbildung sollen die teilnehmenden Trainer, Berater und Coaches sowie firmeninternen Personalentwickler das DiSG®-Persönlichkeitsprofil im Rahmen ihrer Arbeit professionell einsetzen und nutzen können.“

Mit der Lizenzierung und Zertifizierung erhalten die teilnehmenden freien und firmeninternen Trainer die Möglichkeit, selbst DiSG®-Seminare durchzuführen sowie die Online-Fragebögen für das Erstellen der Profile abzurufen, zu vergeben und zu verwalten. Zudem erhalten die Teilnehmer 15 fertige Trainingskonzepte zum Entwerfen eigener Trainingsdesigns. Zur DiSG®-Trainerausstattung zählen auch eine Video-DVD und Schulungshandbücher. Ebenfalls in Paket enthalten sind sogenannte Quick-DiSG®-Cards. Diese können die Lizenznehmer zur Schnelleinschätzung von Menschen zum Beispiel in 4-Augen-Gesprächen nutzen.

Nähere Infos über die DiSG®-Trainerausbildung und DiSG®-Lizenzierung finden Interessierte auf der Webseite http//:www.DiSG-profile.de. Sie können diese zudem bei der Voss+Partner GmbH (http//:www.voss-training.de, infovoss@voss-partner.org; Tel.: 040/7900767-0) anfordern.
Herr Reiner Voss
Zust�ndigkeitsbereich: Geschäftsführer
Hugh-Greene-Weg 2
+49-40 -7900 767-0