DiSG-Persönlichkeitsprofil: Trainerlizenz bei Voss+Partner erwerben

Mit dem DiSG-Persönlichkeits-Modell können Trainer und Berater die Denk- und Verhaltenspräferenz von Menschen sichtbar und besprechbar machen.
(PM) Darmstadt, 25.06.2010 - Im deutschsprachigen Raum zählt das DiSG®-Persönlichkeitsprofil zu den etabliertesten Instrumenten, um die bevorzugten Denk- und Verhaltensstile von Menschen zu ermitteln und ihnen diese plastisch vor Augen zu führen – nicht nur weil dieses Analyseinstrument bereits über 40 Millionen Mal eingesetzt wurde, sondern auch weil es bei den Personalverantwortlichen in den Unternehmen eine sehr hohe Akzeptanz genießt.

Die Lizenz, das DiSG®-Persönlichkeitsprofil für ihre Arbeit zu nutzen, können Trainer, Berater und Coachs bei der Voss+Partner GmbH, erwerben. Sie zählt zu den drei Instituten im deutschsprachigen Raum, die als einzige von der Rechteinhaberin Inscape Publishing Inc., USA, dazu ermächtigt wurden, Lizenzen zur Nutzung des DiSG®-Persönlichkeitsprofils zu vergeben. Die Lizenzierung erfolgt im Rahmen einer dreitägigen DISG@-Trainerausbildung, die in regelmäßigen Zeitabständen in Hamburg durchgeführt werden. Auch firmeninterne DiSG®-Lizenzierungsseminare bietet Voss+Partner an.

Während der dreitägigen DiSG®-Trainerausbildung befassen sich die Teilnehmer zunächst noch einmal mit dem Thema, wie verschieden die Menschen sowie ihre Bedürfnisse und Wertesysteme sind; des Weiteren damit, dass es trotz aller Unterschiedlichkeit bestimmte Grundtypen gibt, die gewisse Denk- und Verhaltensstile bevorzugen. Anschließend werden die Teilnehmer im Umgang sowie in der Arbeit mit dem DiSG®-Persönlichkeitsprofil geschult, so dass gewährleistet ist, dass sie dieses im Rahmen ihrer Beratungen, Trainings und Coachings professionell einsetzen.

Mit der Lizenzierung erhalten die Teilnehmer 15 fertige Trainingskonzepte zum Entwerfen eigener Trainingsdesigns. Zur Ausstattung zählen auch eine Video-DVD und Schulungshandbücher. Ebenfalls in dem Paket enthalten sind sogenannte Quick-DiSG®-Cards. Diese können die Lizenznehmer zur Schnelleinschätzung von Menschen zum Beispiel in 4-Augen-Gesprächen nutzen.

Nähere Infos über die DiSG®-Trainerausbildung und -lizenzierung finden Interessierte auf der Webseite www.disg-profile.de. Sie können diese zudem bei der Voss+Partner GmbH (www.voss-training.de, infovoss@voss-partner.org; Tel.: 040/7900767-0) anfordern.
Herr Karl-Eugen Lang
Hugh-Greene-Weg 2
+49-40-79 00 767-0
�BER VOSS+PARTNER