Pressemitteilung, 11.09.2012 - 10:45 Uhr
Perspektive Mittelstand
DiGiTEXX integriert Rechnungsworkflow FlowManager Invoice von Lorenz Orga in Sage Office Line
Spezialist für Printlösungen verbindet den Rechnungsworkflow von LORENZ Orga mit Sage-basierter ERP-Lösung von ECS.
(PM) Frankfurt/Main, 11.09.2012 - Als weiteren Anwender ihres Rechnungsworkflows „FlowManager Invoice“ konnte die LORENZ Orga-Systeme GmbH jetzt die DiGiTEXX Gesellschaft für digitale Bürosysteme mbH gewinnen. DiGiTEXX nutzt künftig FlowManager Invoice mit Integration zu Sage Office Line Warenwirtschaft und Datev Finanzbuchhaltung. Die DiGiTEXX Gesellschaft für digitale Bürosysteme mbH bietet effiziente und individuelle Printmanagement-Lösungen (Hard- und Software) für Unternehmen an. Zum Einsatz im Projektgeschäft kommt dabei das eigenentwickelte Print-Process-Outsourcing-Konzept PACCO®, das den DiGiTEXX-Kunden nachweisbare Kosten-Nutzen-Vorteile, Prozessoptimierung und Sicherheit bringt. Die gleichen Vorteile realisiert das Lösungshaus jetzt auch in seinen internen Prozessen. Als ERP-Lösung kommt bei DiGiTEXX ein auf Sage Office Line Warenwirtschaft basierendes System der ECS GmbH zum Einsatz. Als Finanzbuchhaltung wird Datev genutzt. In diese Anwendungen hat Lorenz Orga seinen Rechnungsworkflow „FlowManager Invoice“ integriert. DiGiTEXX erhält hunderte Rechnungen monatlich. Diese werden künftig gescannt und in den Workflow für die sachliche Prüfung und Freigabe durch die zuständigen Mitarbeiter gegeben. Die Buchungsdaten übergibt der Rechnungsworkflow danach automatisch in die Finanzbuchhaltung. FlowManager Invoice bedient damit direkt die komplexe Warenwirtschaftslogik des MPS Spezialisten und gleicht die offenen Bestellungen mit den Rechnungsdaten ab. Wird im Sage-System eine Bestellung ausgelöst und trifft später die dazu gehörte Rechnung ein, können die Bearbeiter die Bestellung (halb)automatisch wie eine Rechnung verbuchen. Die derart optimierten Arbeitsprozesse führen zu einer noch effizienteren Abwicklung der Buchhaltung bei DiGiTEXX, höheren Skontoerlösen, einer automatischen Dokumentenablage und einer insgesamt höheren Transparenz im Rechnungswesen.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

LORENZ Orga-Systeme GmbH
Herr Michael Gertges
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsführer
Eschborner Landstraße 75
60489 Frankfurt am Main
+49-69-78 991-900
michael.gertges@lorenz-orga.de
www.lorenz-orga.de


ÜBER LORENZ-SYSTEME

Die LORENZ Orga-Systeme GmbH bietet praxisgerechte Lösungen auf den Gebieten Archivierung, Dokumenten-Management und Workflow. Das Unternehmen gehört zur Compass-Gruppe und verfügt über 30 Jahre Erfahrung auf dem Sektor Bürokommunikation. Die Kunden reichen vom mittelständischen Unternehmen über öffentliche Verwaltungen und Banken bis zu Großunternehmen. Zum Produktportfolio gehören maßgeschneiderte Archivierungs-, Dokumenten-Management- und Workflow-Projekte auf Basis von 2Charta, „Ready-to-Use“ Lösungen für die verwaltungsübergreifende Dokumentenablage via Aktenplan, Bürokommunikationslösungen für alle Bereiche der Wirtschaft und Speziallösungen für Dokumenten-Management in der öffentlichen Verwaltung – z.B. KFZ-Zulassungsstellen, Baugenehmigung, Einwohnermeldewesen, Finanzwesen usw.