Deutschmusik Song Contest: Erfolgreich in neue Staffel

Ein freudiger Tag für den Song Contest deutschsprachiger Rock-Pop und Schlager, das Google Plus-Profil zählte am 21. Oktober 800.000 Seitenaufrufe.
(PM) Gladbeck, 26.10.2015 - Als Initiator eines Musikcontest dürfe man sich nicht nur auf die beteiligten Musiker, Bands und deren Fans verlassen. Davon profitiere nicht der Organisator und noch weniger die teilnehmenden Künstler. So sieht es jedenfalls der Deutschmusik Song Contest, der deshalb auch Musik-, Kultur- und Presseportale nutzt um den Bekanntheitsgrad für Musikpreis und den der Musiker zu erhöhen, dieses mit Erfolg.

Unter Organisatoren (Musik, Kultur) belegt der Deutschmusik Song Contest derzeitig einen guten 2. Platz (mit einem OSRank von 7,1) von fünfundzwanzig redaktionell ausgewählten Webseiten bei onlinestreet. Der OSRank bewertet die Relevanz einer Webseite auf eine Skala von 1-10, welche Bewertungen und Nennungen bei Facebook, Twitter und Co. berücksichtigt. Platz 1 belegt die GEMA und Platz 3 der Preis der deutschen Schallplattenkritik.
Beim Presse Anzeiger ist der Deutschmusik Song Contest unter den Top 25 der erfolgreichsten Pressemitteilungen (von mehr als 50.000 Unternehmen) des Jahres 2015 gelandet - um nur einige Beispiele zu nennen.

Die neue „Deutschmusik Song Contest“-Staffel steht in den Startlöchern und hat mit der Anmeldephase begonnen, schon jetzt haben sich zahlreiche Musiker und Bands beim Musikpreis beworben. Die ersten Teilnehmer, durch eine Vorjury ausgewählt haben bereits eine Bestätigung der Teilnahme am Wettbewerb erhalten. Auch 2016 werden herausragende Musiker und Bands mit dem Rock-Pop und Schlagerpreis "goldene Schallplatte" ausgezeichnet. Der Musikpreis verdeutlicht das Talent und Engagement, das es braucht um einen Hit hervorzubringen. Nationale und internationale Künstler sind aufgerufen ihr musikalisches Werk beim Wettbewerb einzureichen. Die Ausschreibungsfrist endet am 31. Dezember 2015.

Infos und Kontakt unter www.deutschmusik-songcontest.de
Herr Ingo Kussauer
Vehrenbergstraße 87
45968 Gladbeck