Pressemitteilung, 11.12.2009 - 11:23 Uhr
Perspektive Mittelstand
Deutschlands beliebtester Weihnachtswunsch: Zeit zu zweit
• Rund 85% der Deutschen wünschen sich als Geschenk mehr Zeit miteinander • Erlebnisgeschenke machen gemeinsame Momente möglich • Selbst in letzter Minute kann man mit MYDAYS Erlebnisgeschenken überraschen
(PM) München, 11.12.2009 - Deutsche wünschen sich an Weihnachten ein Geschenk, bei dem sie Zeit mit ihrem Partner verbringen können. Das gaben 89% der Frauen und 87% der Männer in einer Studie des Marktforschungsinstituts e-Result im Auftrag der mydays GmbH an. Die Tendenz hin zu immateriellen Geschenken ist dabei ein europäischer Trend: Auch bei den niederländischen und österreichischen Nachbarn stehen Geschenke für gemeinsame Momente ganz oben auf dem Wunschzettel. Passende Produkte für Partnermomente liefert der Erlebnisgeschenk-Experte MYDAYS auf www.mydays.de.Mehr als 85% der Deutschen freuen sich über ein Weihnachtsgeschenk, bei dem man Zeit mit dem Partner verbringen kann. Das ist das Ergebnis einer Studie des Marktforschungsinstituts e-Result für MYDAYS. Weshalb Zeit mit dem Partner mehr geschätzt wird als ein materielles Geschenk, weiß die deutschlandweit bekannte Paartherapeutin Felicitas Heyne: „Die Aufgabe eines Geschenks besteht darin, die Verbundenheit zwischen dem Schenkenden und dem Beschenkten sichtbar zu machen und zu bestätigen.“ Ein Geschenk für gemeinsame Momente drückt die Verbundenheit zwischen zwei Partnern besser aus als ein Gegenstand. Geschenke für gemeinsame Momente finden sich auf www.mydays.de. Dort bietet der Erlebnisgeschenk-Experte MYDAYS seit kurzem auch eine Erlebnis-Geschenkbox „Zeit zu Zweit“ (www.mydays.de/erlebnisgeschenkbox) an. In der Box finden sich mehr als 40 Erlebnisse für zwei Personen, aus der man das passende Partnererlebnis einfach (gemeinsam) auswählen kann. Der Clou: Ein MYDAYS Erlebnis-Geschenk ist – selbst an Heiligabend – immer nur 2 Klicks entfernt. Man kann direkt am 24.12. noch seinen Erlebnisgeschenk-Gutschein ausdrucken und seiner/seinem Liebsten das Strahlen in die Augen zaubern. Wer sein Partner-Erlebnisgeschenk in einer MYDAYS-Geschenkbox mit individualisierter Grußkarte überreichen möchte, gibt seine Bestellung bis spätestens 11 Uhr am 23.12.2009 ab.


ANLAGEN

MYDAYS Last Minute pdf (PDF, 34,79 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

mydays GmbH
Frau Claudia Mühlbauer
Zielstattstraße 21-23
81379 München
+49-89-76776086
claudia.muehlbauer@mydays.de
www.mydays.de

Frau Claudia Mühlbauer

+49-89-76 77 60 86
claudia.muehlbauer@mydays.de
www.mydays.de


ÜBER MYDAYS GMBH UND FELICITAS HEYNE

MYDAYS. Magische Momente schenken. Die mydays GmbH ist der Experte für erlebnisreiches Schenken. Auf www.mydays.de finden sich mehr als 800 verschiedene Erlebnisse für alle Geschenkanlässe. Das Unternehmen steht für einen hochwertigen, sicheren und kundenorientierten Online-Geschenke-Service mit speziell geprüften Erlebnisprodukten. Das Unternehmen mit Sitz in München wurde 2003 von Fabrice Schmidt und Thomas Söhn gegründet. Derzeit beschäftigt das Unternehmen rund 100 Mitarbeiter. MYDAYS Erlebnisgeschenke werden über den Onlineshop sowie in über 5.000 angeschlossenen Reisebüros vertrieben. 2005 wurde MYDAYS als erster Online-Erlebnisvermittler mit dem s@fer-shopping-Zertifikat des TÜV SÜD ausgezeichnet, das für geprüfte Qualität, Sicherheit und Transparenz beim Online-Shopping steht. 2008 expandierte MYDAYS erfolgreich ins europäische Ausland (Spanien, Italien, Frankreich, Österreich und Niederlande). Weitere Informationen unter: www.mydays.de Über Felicitas Heyne: Felicitas Heyne ist eine der bekanntesten Psychologinnen Deutschlands und erfolgreiche Buchautorin. In zahlreichen Artikeln, Radio- und TV-Auftritten hat sie zu psychologischen Themen Stellung bezogen. Sie ist International Affiliate der American Psychological Association (APA) und Mitglied des Bundesverbandes Deutscher Psychologen (BDP). Darüber hinaus ist Felicitas Heyne Entwicklerin des weltweit eingesetzten iPersonic Persönlichkeitstests. Mit Millionen von Nutzern in über 130 Ländern weltweit ist iPersonic einer der erfolgreichsten Persönlichkeitstests. Die auf dem Test basierenden und von Felicitas Heyne entwickelten Ratgeber wurden bislang in über 50 Länder weltweit verkauft.