Deutschland sucht den Grillmeister

KNAUS Campingparks und die German Barbecue Association suchen im Rahmen von zehn Vorentscheidungen erstmals den KNAUS-Grillmeister 2012
(PM) Essen, 28.02.2012 - Essen, 28. Februar 2012 – Eine Ankündigung, bei der die Herzen eingefleischter Grillfans höher schlagen dürften: KNAUS Campingparks präsentierte in diesen Tagen auf der Tourismus-Messe Reise + Camping in Essen die brandneue Eventserie für 2012: den großen KNAUS-Grillcontest. Gemeinsam mit der German Barbecue Association e.V., dem Dachverband der deutschen Grillszene, sucht KNAUS Campingparks ab Mai 2012 bei insgesamt zehn Grillcontests den KNAUS-Grillmeister 2012. Die Zuschauer erwarten dabei spannende Wettkämpfe, reichlich Grillware und zahlreiche tolle Gewinnmöglichkeiten.

Von Bayern über Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen bis nach Niedersachsen – bei insgesamt neun Vorentscheidungen in unterschiedlichen KNAUS Campingparks zählt ab dem 19. Mai 2012 nur noch eines: Das Brutzel-Team, das die Kohlen am besten zum Glühen bringt, ein geübtes Händchen am Grill beweist und die Konkurrenz mindestens eine Grilllänge hinter sich lässt, gewinnt. Dabei müssen die Mannschaften beim Gourmet-Contest die Fachjury, zu der Profi-Köche und Metzger aus der jeweiligen Region gehören, am Grill gleich bei drei vorgegebenen Gerichten überzeugen. Bewertet wird unter anderem in den Kategorien Aussehen, Geschmack und Biss. Die Hauptgerichte müssen ausnahmslos allesamt vom Grill kommen. Die Siegerteams der neun Vorentscheidungen nehmen am 25. August 2012 am großen Finale im KNAUS Campingpark Eschwege teil.

Das Grillteam, das sich dort ein weiteres Mal durchsetzen kann, nimmt schließlich auf Kosten von KNAUS Campingparks an der Deutschen Grillmeisterschaft 2013 teil, die von der German Barbecue Association organisiert wird.

Beim KNAUS-Grillcontest soll natürlich auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Der Speedgrill-Contest bildet den großen Fun-Höhepunkt der Veranstaltung. Der Name ist Programm, beim Schnelligkeitswettbewerb sind keine Feinschmecker gefragt. Das Motto lautet: „Glut entfachen und grillen, was das Gitter hält“. In Zweierteams treten die Kontrahenten beim Speedgrillen gegeneinander an, um dabei so schnell wie möglich eine vorgegebene Anzahl Würstchen für den Verzehr fertig zu grillen. Anschließend können diese mit Unterstützung des Publikums verzehrt werden.

In beiden Wettbewerben winken den Siegern jede Menge tolle Preise aus dem Freizeit- und Campingbereich. Doch auch die Zuschauer gehören zu den Gewinnern: Auf sie warten Sachpreise in einem Gesamtwert von über 5.000 Euro sowie ein garantierter Gewinn beim KNAUS Glückscodespiel. Die persönlichen Glückscodes finden sich auf den Flyern, die auf www.knaus-grillcontest.de kostenlos zum Download bereit stehen und in allen teilnehmenden KNAUS Campingparks erhältlich sind. Welcher Preis sich im Einzelnen dahinter verbirgt, erfahren die teilnehmenden Zuschauer direkt vor Ort, beim einscannen des Glückscodes. Der erste KNAUS-Grillcontest startet bereits am 19. Mai im KNAUS Campingpark Viechtach.

Mehr Infos und Anmeldemöglichkeiten erhalten Interessierte unter www.knaus-grillcontest.de oder vor Ort in allen KNAUS Campingparks.
Herr Christian Sujata
Konrad-Zuse-Str. 10
+49-0234-7090838
�BER KNAUS-GRILLCONTEST