Deutschland-Premiere des Domino-Portals Neo.Dashboard

„Notes besser nutzen – Prozesse optimal unterstützen“ ist das Ziel der Q!kom GmbH. Deren neueste Entdeckung ist das Domino-Portal Neo.Dashboard. In Berlin feiert Neo.Dashboard Deutschland-Premiere am Q!kom-Stand.
(PM) Berlin, 31.05.2013 - Die Deutsche Notes User Group veranstaltet in Berlin vom 05.-07. Juni ihre halbjährliche Konferenz zum Thema "Social Collaboration 2013". Q!kom zeigt Neo.Dashboard, den Gruppenkalender OnTime und n-mobility. n-mobility liest jede gewünschte Notes-Datenbank aus und zeigt sie auf mobilen Geräten an.

Opus Neo hat Neo.Dashboard auf Basis von Domino und iWidgets entwickelt, um Anwendern den Alltag in der Firma zu erleichtern. Neo.Dashboard bietet Anwendern breit gefächerte, interaktive Social Media-Möglichkeiten, um sich mit ihrer Firma zu vernetzen und sich erfolgreich nach ihren Bedürfnissen im Firmen-Intranet zu bewegen:

- Wo die Anwender sich auch einloggen – immer ist alles so, wie sie es brauchen
- Wann die Anwender sich auch einloggen – immer sehen sie alles, was für sie wichtig ist
- Warum die Anwender sich auch einloggen – immer sehen sie sowohl für die Arbeit Relevantes, Informatives und Nützliches als auch Unterhaltendes

Entwickelt mit den Bedürfnissen der Anwender vor Augen

Mit Neo.Dashboard bestimmen und gestalten Anwender ihre Anwendererfahrungen selbst. Sie können sowohl externe als auch interne Informationsquellen nutzen und diese Informationen über das (i)Widget framework verbreiten. Social Media Technologien können sie entweder im Web-Browser oder unterwegs auf jedem Smartphone oder Tablet nutzen - ohne jedes Sicherheitsrisiko -, ob RSS, Video, Gadgets (ob von Google oder anderen), Tags, Bookmarks genauso wie das ICS-Portfolio, ob IBM Connections, Quickr, Sametime, Notes Mail/Cal/Todo oder jede Notes- App.

Auf dem Neo.Dashboard erstellt sich jeder Anwender eine virtuelle Ansicht der wichtigsten Informationen, die er benötigt. So hat jeder auf einem einzigen Bildschirm alles, mit dem er täglich zu tun hat, im Blick - ohne jedes Sicherheitsrisiko. Der Administrator gibt vor, welche Informationen die Anwender immer sehen sollten. Darüber hinaus stellen die Anwender sich ihre eigene Umgebung nach ihren Bedürfnissen selbst zusammen.

Widgets sind das Herzstück!

Durch die offene Architektur (mittels Widgets) kann sich jeder sein eigenes, einzigartiges Neo.Dashboard zusammenstellen. RSS-Feeds, Google Gadgets, Flickr, Twitter, Facebook oder IBM-Produkte lassen sich einfach in Neo.Dashboard integrieren. Dabei bleibt die Sicherheit immer gewährleistet.

Jeder stellt sich aus dem Widget-Katalog die für ihn relevanten Anwendungen und Inhalte auf der eigenen Neo.Dashboard-Seite zusammen. Der Widget-Katalog kann leicht um die in der Firma benötigten Anwendungen erweitert werden. Loggt man sich morgens ins Neo.Dashboard ein, sieht man sofort die neuesten Informationen und ist immer über das Geschehen in der Firma auf dem Laufenden. Die gesamte Firmenkommunikation verbessert sich.

Weitere Informationen finden sich hier: qkom.de/ibmdomino/neodashboard
Frau Andrea Briel
56330 Kobern-Gondorf
+49-2607-1012
�BER Q!KOM GMBH

„Notes besser nutzen – Prozesse optimal unterstützen“ ist das Ziel der Q!kom GmbH. Der Schwerpunkt liegt bei Lotus Notes/Domino. Auch für andere Plattformen wie Adobe LiveCycle oder Sharepoint bietet Q!kom clevere Lösungen. Mit eigenen und international erfolgreichen Anwendungen unterstützt Q!kom die Kunden bei ihren Aufgaben.
56330 Kobern-Gondorf