Deutsches Institut für Kommunikations- und MedienTraining gegründet

Medientraining für Manager auf professioneller Basis
(PM) München, 14.11.2011 - Medienauftritte und deren Vorbereitung wird für Manager und Personen des öffentlichen Lebens immer wichtiger: In Zeiten von Finanz-Krise und Stuttgart 21 kann ein falscher Zungenschlag bei Interviews oder Pressekonferenzen fatale Folgen haben. Mit dem größten Portfolio an Medientrainern startet vor diesem Hintergrund DIKT, das Deutsche Institut für Kommunikations- und MedienTraining GmbH, mit 15 Trainern in München, Berlin, Hamburg, Frankfurt und Düsseldorf.

Die Geschäftsführer und Medientrainer Prof. Dr. Nikolai A. Behr (44, ehemals Leiter BMW Corporate TV) und Gunther Schnatmann (48, Gründungs-Redakteur „FOCUS“) wollen „das Medientrainings-Angebot auf valide Grundlagen stellen, damit Unternehmen und Organisationen garantiert nachweisbare Qualität und ständig wissenschaftlich sowie praxisnah optimierte Methoden erhalten“. Damit können laut Prof. Behr „Unternehmen aller Branchen für jede Anforderung die optimale Trainingsform und die mit der Materie vertrautesten Experten finden“ – von der Vorbereitung für ein Fachpresse-Gespräch bis zum Coaching für Talkshow-Auftritte.

Namhafte Experten in ganz Deutschland

Zu den Trainern des Instituts gehören namhafte Experten mit Kommunikations- und Medien-Background. Dr. Detlev Geiger (Frankfurt) war zuletzt Deutschland-Chef und Healthcare-Leiter der international führenden PR-Agentur Hill + Knowlton mit allein über 300 Medientrainings in den vergangenen Jahren. Jürgen Pfeiffer (Hamburg) war Politik-Korrespondent RTL, Redaktionsleiter ARTE und Pressesprecher Ferrari. Corinna Kriesemer (Düsseldorf) sprach für den Handyhersteller Ericsson. Norbert Kehl (Berlin) ist langjähriger Experte für Destinations-Marketing und Außenwirtschaft. Technologie-Spezialist Volker Jacob (Aarau, Schweiz) besitzt breite Erfahrung in europaweiter Kommunikations-Steuerung.

Für TV-Trainings setzt das Institut (www.medientraining-institut.de) unter anderem Nachrichtensprecher Christian Bergmüller und Moderator Dietmar Gaiser („Jetzt red I“) vom Bayerischen Fernsehen sowie den bekannten Schauspieler, Politik-Experten und Charity-Aktivisten Charles M. Huber („Der Alte“) ein.
Herr Gunther Schnatmann
Montgelasstr. 8
+49-89-80033450
�BER DIKT DEUTSCHES INSTITUT FÜR KOMMUNIKATIONS- UND MEDIENTRAINING GMBH