Filme aus der Wirtschaft: Deutscher Wirtschaftsfilmpreis 2012 - Bronze für G+K

G+K Filmproduktion aus Frankfurt am Main gewinnt Bronze beim Deutschen Wirtschaftsfilmpreis 2011 für den Beitrag European Inventor Award 2011
(PM) Frankfurt am Main, 28.09.2012 - Die treibende Kraft hinter Innovationsprozessen sind Erfinder. Ohne ihre Neugier, Kreativität und Hartnäckigkeit wäre unser Fortschritt bescheiden. Gegründet durch das Europäische Patentamt (EPA) und die Europäische Kommission im Jahr 2006, gibt der jährlich stattfindende European Inventor Award (EIA) Erfindern in Europa aber auch in der ganzen Welt Aufmerksamkeit für wegweisende technische Entwicklungen. Dieser renommierte Wettbewerb ist für jede Innovation aus allen technischen Bereichen zugänglich, vorausgesetzt es ist durch ein europäisches Patent geschützt. Alle Einreichungen haben ihren Wert für den Fortschritt unserer Gesellschaft und Umwelt durch ihren einfallsreichen Inhalt, ihre praktische Anwendung und ihre kommerzielle Relevanz bewiesen.

Unter der Regie von G+K wurden seit 2010 insgesamt 42 Erfinderportraits in 18 Ländern weltweit gedreht. Diese Filme wurden während der Inventor Award Zeremonien in Madrid, Budapest und Kopenhagen präsentiert und darüber hinaus im Fernsehen und Social Media ausgestrahlt.

Aus Anlass des 3. Platzes zum Deutschen Wirtschfsfilmpreis 2012 in der Kategorie Filme aus der Wirtschaft wurden alle Filme in einer Edition zusammengestellt.
Herr Thorsten Krack
Textorstrasse 95
+49-69-9459090
�BER G+K FILMPRODUKTIONS AG