Pressemitteilung, 29.09.2016 - 12:02 Uhr
Perspektive Mittelstand
Deutscher Nachhaltigkeitspreis: NATURSTROM als „nachhaltigste Marke“ nominiert
Die Düsseldorfer NATURSTROM AG ist für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis in der Kategorie „Deutschlands nachhaltigste Marken“ nominiert.
(PM) Düsseldorf, 29.09.2016 - Damit gehört der Öko-Energieversorger schon jetzt zu den fünf zukunftsfähigsten und umweltfreundlichsten Marken der Bundesrepublik. NATURSTROM wurde bereits zum zweiten Mal innerhalb von zwei Jahren für Europas renommiertesten Nachhaltigkeitspreis vorgeschlagen.„Wir sind sehr stolz darauf, zum wiederholten Mal für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis nominiert zu sein“, freut sich NATURSTROM-Vorstandschef Dr. Thomas E. Banning. „NATURSTROM steht seit der Gründung vor mehr als 18 Jahren für eine erneuerbare, dezentrale und bürgernahe Energieversorgung. Das Unternehmen ist nachhaltig im Kerngeschäft und weit darüber hinaus, dieses Engagement bildet unsere Markenkommunikation authentisch und transparent ab. Die Nominierung bestärkt uns darin, die Marke NATURSTROM auch weiterhin glaubwürdig zu führen.“In der Kategorie „Deutschlands nachhaltigste Marke“ werden Unternehmen ausgezeichnet, die Nachhaltigkeitsaspekte in der Markenführung in vorbildlicher Art und Weise berücksichtigen. Die endgültigen Gewinner des Deutschen Nachhaltigkeitspreises werden am 25. November im Rahmen einer feierlichen Gala bekannt gegeben. Diese findet im Nachgang des 9. Deutschen Nachhaltigkeitstages in Düsseldorf statt.Die NATURSTROM AG wurde bereits zum zweiten Mal innerhalb von zwei Jahren für den führenden Nachhaltigkeitspreis nominiert. Bereits 2014 zählte der Ökostrom-Pionier zu den Top 3 in der Kategorie „Deutschlands nachhaltigste Unternehmen“ mit weniger als 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Der Düsseldorfer Ökostrom-Pionier NATURSTROM AG wurde pünktlich zur Liberalisierung des Strommarktes im Jahr 1998 gegründet. Ziel der Gründerinnen und Gründer aus Umwelt- und Ökoenergie-Verbänden war es von Anfang an, eine nachhaltige und umweltfreundliche Alternative zur konventionellen Energieversorgung zu schaffen. Dieser Vision ist das Unternehmen bis heute treu geblieben und handelt daher in allen Unternehmensbereichen konsequent nachhaltig.Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis wird in diesem Jahr bereits zum neunten Mal durch die Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis in Zusammenarbeit mit der Bundesregierung vergeben und gilt als eine der renommiertesten Nachhaltigkeitsauszeichnungen in Europa. In fünf Wettbewerben werden unter anderem die nachhaltigsten Unternehmen, Städte und Gemeinden sowie Forschungsprojekte prämiert. Der Unternehmenswettbewerb richtet sich mit seinen insgesamt fünf Wettbewerbskategorien an Firmen der unterschiedlichsten Größenklassen. Ausgewertet wurden die Bewerbungen dieses Wettbewerbs durch die Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

NATURSTROM AG
Herr Dr. Tim Loppe
Parsevalstr. 11
40468 Düsseldorf
+0211-77 900 - 363
loppe@naturstrom.de
www.naturstrom.de


ÜBER NATURSTROM

Die NATURSTROM AG wurde 1998 mit Sitz in Düsseldorf gegründet. Das Unternehmen gehört zu den führenden unabhängigen Anbietern von Strom und Gas aus Erneuerbaren Energien. Es versorgt bundesweit mehr als 242.000 Haushalte, Institutionen und Gewerbekunden mit naturstrom sowie mehr als 13.000 mit naturstrom biogas. Neben der Belieferung mit Energie aus regenerativen Quellen setzt NATURSTROM auf den konsequenten Ausbau der Erneuerbaren Energien – mehr als 250 Öko-Kraftwerke sind durch Mitwirkung von NATURSTROM bereits ans Netz gegangen. Seit 1999 wird der Tarif naturstrom jährlich mit dem Grüner Strom Label zertifiziert. Aufgrund ihrer Vorreiterrolle bei der Systemintegration Erneuerbarer Energien im Ökostromhandel erhielt die NATURSTROM AG den Europäischen Solarpreis 2013.