Pressemitteilung, 29.07.2014 - 10:38 Uhr
Perspektive Mittelstand
Deutscher Immobilienmarkt - die größten Transaktionen im 1. Halbjahr
(PM) Freiburg, 29.07.2014 - Wie in den vergangenen Jahren gab es auch im 1. Halbjahr 2014 mehrere XXL-Deals auf dem deutschen Immobilienmarkt. Eine Zwei vor der Milliarde findet sich diesmal zwar nicht, dafür herrscht umso dichteres Gedränge am unteren Ende der Tabelle, wo sich allein fünf Deals in der Größenordnung von 300 Mio. Euro um den 10. Platz bewerben. Für besonderes Aufsehen sorgte in der ersten Jahreshälfte der Wohnungskonzern Deutsche Annington, der für zwei der größten drei Abschlüsse gut war. Aber auch große Gewerbeimmobilientransaktionen schafften es ganz nach vorn - so z. B. der Kauf des LEO-1-Pakets durch Patrizia auf Platz 2. Portfoliodeals sind klar in der Mehrheit, die einzigen beiden Einzeldeals in der Liste betreffen das CentrO in Oberhausen und die Kö-Galerie in Düsseldorf.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

THOMAS DAILY
Frau Susanne Larbig
Zuständigkeitsbereich: Marketing & Kommunikation

+49-761-38 55 9 0
larbig@thomas-daily.de
www.thomas-daily.de

THOMAS DAILY
Frau Susanne Larbig
Zuständigkeitsbereich: Marketing & Kommunikation

+49-761-38 55 9 0
larbig@thomas-daily.de
www.thomas-daily.de


ÜBER THOMAS DAILY

Seit 25 Jahren gehört die THOMAS DAILY GmbH zu den führenden deutschen Informationsanbietern im Gewerbeimmobiliensektor und versorgt die Branche mit News, Projektdaten, Transaktionen, sozioökonomischen Daten sowie Firmeninformationen - alles gebündelt in einem webbasierten Datenbanksystem. Ebenso ist THOMAS DAILY Herausgeber der bekannten täglichen Publikation TD Morning News , einem Branchennewsletter, der über 19.000 Immobilienfachleute über die aktuellen News des Tages informiert.