VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
dot.communications GmbH
Pressemitteilung

Deutscher Content Marketing Preis 2015: KG Media Factory und Audi fahren Sport-Personality-Show zum Sieg

Die KG Media Factory hat gemeinsam mit Ihrem Kunden Audi AG den ersten Deutschen Content Marketing Preis in der Kategorie „Content Production“ für die selbst produzierte Sport-Personality-Show „Audi Star Talk“ gewonnen.
(PM) München, 13.10.2015 - Die KG Media Factory hat gemeinsam mit ihrem Kunden Audi AG den ersten Deutschen Content Marketing Preis in der Kategorie „Content Production“ für die selbst produzierte Sport-Personality-Show „Audi Star Talk“ gewonnen. Der Unterföhringer Bewegtbild Spezialist begeisterte die Fach-Juroren ebenso wie seit 2009 das TV-Publikum. Der „Audi Star Talk“, seit 2014 auf dem Pay-TV-Sender SKY beheimatet, setzte sich gegen über 60 Bewerber durch und konnte die äußert namhafte Konkurrenz wie u.a. Deutsche Telekom (Electronic Beats) oder Saturn (Turn on) auf die Plätze verweisen. Die KG Media Factory mit Geschäftsführer und CEO Klaus Gronewald an der Spitze, der den „Audi Star Talk“ auch moderiert, konnte in der Sport-Personality-Show Größen wie Thomas Müller, Jürgen Klopp, Mario Götze, Bastian Schweinsteiger oder Günter Netzer begrüßen.

Wolfgang Knoll, Koordination Fußball Event und Sportmarketing, Audi AG, sagt am Rande der gestrigen Preisverleihung in Frankfurt am Main: „Wir sind unglaublich stolz auf diese herausragende Auszeichnung für ein einzigartiges und progressives Branded Content Format auf dem deutschen Marketingmarkt. Das ist die Bestätigung für die großartige und langjährige Kooperation mit der KG Media Factory beim Audi Star Talk.“

„Mit dem Audi Star Talk haben wir 2009 ein einzigartiges und auch heute noch top-innovatives Content-Marketing-Format geschaffen. Wir verbinden seitdem jedes Jahr noch erfolgreicher die vier zentralen Säulen: Event im Handel, TV-Show bei Sky, PR-Maschinerie und Content-Fabrik für Online- und Social Media Kanäle. Besonders freut uns, dass wir nicht nur hochwertige Sportunterhaltung für Millionen Fans und User produzieren, sondern auch konkret auf die Vertriebsziele der Audi AG einzahlen. Viele Handelsbetriebe berichten uns nämlich, dass Sie über unser Format auch viele Kontakte zu Interessenten und potentiellen Neukunden knüpfen konnten“, freut sich Klaus Gronewald, CEO der KG Media Factory mit seinem Team über die Auszeichnung.

Der Audi Star Talk erreicht pro Sendung teilweise bis zu 150 Millionen Online- und zig Millionen Printkontakte. Auch in den Sozialen Medien erfreut sich das Format stetig wachsender Beliebtheit. „Unser YouTube-Kanal erreicht 300.000 bis 400.000 Kontakte pro Monat, bei knapp 11,5 Mio Besuchern insgesamt, Tendenz stark steigend“, so Christian Ortlepp, Head of Media bei der KG Media Factory (www.kgmediafactory.com).

Die absatzwirtschaft, das Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt und MEEDIA sind Veranstalter der Content World im Radisson Blu in Frankfurt und verleihen 2015 erstmalig den Deutschen Content Marketing Preis. Die Gewinner der Kategorien „Content Strategy”, „Content Creation and Curation”, „Content Production”, „Content Distribution” und „Content Monitoring and Performance“ werden im Vorfeld durch eine Experten-Jury bestimmt und auf der Preisverleihung bekannt gegeben.
PRESSEKONTAKT
dot communications GmbH
Herr Philip Löbbecke
Augustenstraße 52
80333 München
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER KG MEDIA FACTORY

KG Media Factory gehört zu Deutschlands führenden Spezialisten für Bewegtbild-Lösungen mit Standorten in München und Frankfurt/Main. Gegründet wurde das Unternehmen 2006 von TV-Moderator Klaus Gronewald. Unter dem Motto ...
PRESSEFACH
dot.communications GmbH
Augustenstraße 52
80333 München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG