Pressemitteilung, 19.08.2011 - 11:17 Uhr
Perspektive Mittelstand
Deutscher B2C E-Commerce Markt folgt weiter deutlichem Aufwärtstrend
Das Hamburger Marktforschungsunternehmen yStats.com präsentiert in seinem neuesten Bericht Germany B2C E-Commerce Report 2011 interessante Informationen zu Trends, Umsätzen, Kunden und Wettbewerbern des deutschen Online-Handels.
(PM) Köln, 19.08.2011 - Zunächst ist festzuhalten, dass Deutschland die größte Online-Bevölkerung in der EU aufweist: Ende 2010 waren bereits mehr als 50 Millionen Deutsche online. Infolgedessen stieg auch die Zahl der Onlinekäufer weiter. Der Bericht von yStats.com zeigt, dass im Jahr 2010 fast 60 % der gesamten deutschen Bevölkerung Waren oder Dienstleistungen für den privaten Gebrauch online bestellten, im Vergleich zu einem EU-Durchschnitt von nur 40 %.Wachsende Umsätze im deutschen B2C E-CommercePrognosen gehen von einem zweistelligen Wachstum der B2C E-Commerce-Umsätze von 2010 auf 2011 aus, nachdem die Umsätze bereits von 2009 auf 2010 stark stiegen. Nach dem Germany B2C E-Commerce Report 2011 von yStats.com war im Jahr 2010 „Bekleidung und Sportartikel“ die beliebteste Kategorie bei Online-Käufen – gefolgt von den Kategorien „Bücher, Zeitschriften, ELearning-Material“, „Filme/Musik“ sowie „Haushaltswaren“.OTTO-Gruppe, Brands4friends und Groupon online erfolgreichZusätzlich bietet der Bericht von yStats.com Informationen über führende Händler dieses Sektors: Die OTTO-Gruppe (inkl. Ihrer Tochterunternehmen) ist der führende B2C E-Commerce-Händler in Bezug auf B2C E-Commerce Umsätze in Deutschland, gefolgt von Amazon. Auch Shopping-Clubs gewinnen an Popularität, sodass immer mehr Akteure in diesen Markt eintreten. Führend sind hierBrands4friends.de, Limango.de und Zalando-lounge.de. Dem weltweiten Trend entsprechend, interessieren sich zudem immer mehr Deutsche für das Group-Shopping. In diesem Bereich zählen Groupon.de, DailyDeal.de und CooleDeals.de 2011 zu den erfolgreichsten Anbietern.Zum yStats.com Bericht Germany B2C E-Commerce Report 2011:www.markt-studie.de/studien/germany-commerce-report-2011-p-204789.html Weiter Studien und Berichte von yStats.com:www.markt-studie.de/studien/ystats.com-m-329.html


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

markt-studie.de c/o dynamic technologies GmbH
Herr Diplom Betriebswirt (FH) Manuel Bravo Sanchez
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsführer
Siegburger Str. 233
50679 Köln
+49-221-677 897 22
m.bravo@markt-studie.de
www.markt-studie.de


ÜBER MARKT-STUDIE.DE

dynamic technologies ist der Anbieter von www.markt-studie.de, www.reports-research.com und www.estudio-mercado.es. Auf diesen Portalen können Interessierte in mittlerweile über 61 000 Marktstudien von mehr als 200 europäischen Anbietern sowie aktuellen Marktdaten für über 6000 Marktsegmente, 10.000 Firmen- und Branchenprofile recherchieren und Marktstudien online bestellen. Das Portal bietet außerdem einen kostenfreien Recherche- und Empfehlungsservice für individuelle Marktforschungen an.