US-Corporation.org - ALTON LLC

Deutsche Unternehmer in den USA - Erfolgsrezept „Netzwerken“

(PM) Miami, 13.01.2011 - Networking ist in aller Munde, spätestens seit das Internet seinen Siegeszug angetreten hat, was ja mittlerweile auch schon einige Jahre her ist. Aber Netzwerken ist nicht nur für Unternehmer im Internet wichtig. „Auch deutsche Unternehmensgründer in den USA sollten zusehen, sich möglichst schnell und gut offline in ihrer neuen Heimat zu vernetzen“, sagt Max Karagoz vom Unternehmen ALTON LLC. Sein Unternehmen unterstützt deutschsprachige Unternehmensgründer bei der Gründung einer US-Corporation oder einer US-amerikanischen Limited Liability Company (LLC). „Kundenwünsche erkennen und erfüllen“, lautet dabei die Devise.

Alton LLC (www.us-corporation.org) übernimmt bei Bedarf nicht nur alle Formalien der Unternehmensgründung, sondern unterstützt seine Kunden auch bei der Suche nach passenden Büroräumen, bei der Ausstattung des Büros, bei der Mitarbeitersuche und bei vielen Aufgaben, die am Anfang einer unternehmerischen Tätigkeit in den USA anstehen. So hat der Kunde deutlich mehr Zeit, um sich um eine unternehmerische Vernetzung zu kümmern. „Gerade in Florida gibt es eine Menge an deutsch-amerikanischen Clubs, die teils businessorientiert sind, teils aber auch überwiegend private Kontakte anbahnen“, sagt Max Karagoz. Solche Kontaktchancen sind gerade in der Anfangsphase als Unternehmer in den USA sehr wertvoll, um sofort einen gelungenen Start hinzulegen. Ein Dachverband solcher Clubs ist etwa die United German American Society of Florida (UGASF). Sie dient zwar vor allem dazu, deutsche Kultur in den USA zu verbreiten. Ihre Mitgliedsclubs pflegen dabei aber auch einen wertvollen deutsch-amerikanischen Austausch. Die Idee eines Dachverbandes für deutsch-amerikanische Clubs entstand bereits im Jahr 1990 und wurde 1991 realisiert. Die offizielle Zielsetzung des Verbandes liegt in der „Erhaltung und Förderung deutscher Sitten, Traditionen und Geschichte“ in den USA. Der eine oder andere deutsch-amerikanische Club kann aber auch dazu taugen, um als USA-Neuling Businesstipps zu erhalten, Freundschaften und den einen oder anderen wertvollen Geschäftskontakt zu knüpfen.

Zeit, um sich zu vernetzen
Noch wesentlich businessorientierter als die Clubs sind Organisationen wie die German American Business Chamber. Sie arbeitet als nicht-staatliche Non-Profit-Organisation und unterstützt Geschäfte und Handel zwischen den USA und Deutschland. Damit kann sie eine weitere interessante Adresse für deutsche Unternehmensgründer in den USA sein. Wer sich die Sache mit ersten Basiskontakten besonders einfach machen möchte, kann auf die Unternehmensberatung bei ALTON LLC bauen. „Wir bieten diese Beratung neben unserem Unternehmensgründer-Service an, weil wir wissen, dass die ersten Schritte einer guten Vernetzung in den USA etwas Zeit und Engagement kosten“, sagt Max Karagoz. Und so kümmert sich Alton LLC um viele Dinge rund um den Aufbau einer Unternehmenszentrale in den USA. Alton LLC sucht dabei beispielsweise nach geeigneten Büroräumen, kümmert sich um die Ausstattung der Büros nach Kunden-Wünschen und übernimmt bei Bedarf und nach Absprache auch die Suche und Auswahl geeigneter Mitarbeiter. So bleibt dem neuen US-Unternehmer Zeit, einen intensiven Aufbau von Kontakten zu betreiben, während im Hintergrund alles Notwendige für ihn organisiert wird.

Rund-um-Betreuung
Alton LLC bietet mit seinem Unternehmensberatungs-Service auf Wunsch eine Rund-um-Betreuung an, die den Unternehmer nicht zur zeitlich entlastet, sondern auch aktiv zur Vernetzung seines Unternehmens beiträgt. „Wir wissen, wo wir etwa in Florida ansetzen müssen, um gute Lieferanten oder Vertriebspartner für unsere Kunden zu finden“, sagt Max Karagoz. „Wir besitzen mittlerweile selbst ein dichtes Netz aus Kontakten, das uns bei der Betreuung unserer Kunden dienlich ist“. Kundennähe ist Alton LLC sehr wichtig. „Nur, wenn wir den Bedarf frisch angekommener deutscher Unternehmer in den USA erkennen und optimal decken, sind wir wirklich gut“, fährt Max Karagoz fort. Recht hat er.
Herr Richard Leser
444 Brickell Avenue
33131 Miami
+1-305-4283553
�BER US-CORPORATION.ORG | ALTON

US-Corporation.org wird von der ALTON LLC betrieben. Wir sind eine lizenzierte Firmengründungsgesellschaft in Florida und sind seit vielen Jahren in diesem Segment tätig. Gerne helfen wir Ihnen bei Ihrer Firmengründung in den USA.
444 Brickell Avenue
33131 Miami