VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Presse- und Redaktionsservice Sandra Bloh (Magabiz/ PR|Text|Schreiben)
Pressemitteilung

Deutsche Singles geben für Web-Partnersuche jährlich 188,9 Mio. Euro aus

Stärkste Zuwächse 2010 beim Casual-Dating
(PM) Köln, 25.07.2011 - Die Online-Dating-Branche erzielte 2010 wieder ein deutliches Umsatzplus von 5,2%, wie die jährliche Europa-Marktanalyse des Branchenportals „Singleboersen-Vergleich.de“ ergab. Für 5,4 Millionen Deutsche lohnte sich die Investition: Sie fanden im vergangenen Jahr tatsächlich ihre bessere Hälfte im Web.

Vom Singlechat über seriöse Online-Partnervermittlungen bis zu reinen Erotiktreffs: Der deutsche Online-Dater hat die Qual der Wahl. Die Partnersuche im Internet ist heute ein gesellschaftlich etablierter und vielversprechender Weg: 5,4 Millionen Deutsche fanden im Laufe des Jahres 2010 online eine Partnerschaft. Nur am Arbeitsplatz und im Freundeskreis stehen die Chancen vergleichbar gut.

Die wichtigsten 100 Dating-Portale erwirtschafteten in Deutschland 2010 rund 188,9 Mio. Euro – über 85% kamen in Form von Mitgliedsbeiträgen direkt aus der Geldbörse des Kunden, der Rest sind Werbeeinnahmen. „Dating-Services werden in der EU in 2011 erstmalig mehr als 1 Milliarde US-Dollar umsetzen“, so Henning Wiechers, Pressesprecher von www.singleboersen-vergleich.de. „Pro EU-Bürger sind das rund 2 Dollar, während der Durchschnittsamerikaner bereits über 5 Dollar zahlt.“

Zwei neue Marktsegmente wirbeln zurzeit die Online-Dating-Landschaft durcheinander: Für das Viertel der Singles, die eher spielerisch an den Flirt herangehen, etablierten sich mit Badoo und Zoosk binnen weniger Monate zwei global agierende Datingservices aus dem Facebook-Umfeld. Allerdings geht die Zahlungsbereitschaft bei diesen poppigen Portalen gegen Null.

Beeindruckend ist die Erfolgsgeschichte der sogenannten Casual-Dating-Portale, auf denen ungezwungene erotische Abenteuer angebahnt werden können. Im Gegensatz zu den niveauarmen Sextreffs der ersten Generation gelingt es Marktführern wie C-Date.de, ein annähernd ausgeglichenes Geschlechterverhältnis herzustellen. Auch die Deutsche Telekom ist mit Secret.de in dieses spannende Marktsegment eingestiegen.
PRESSEKONTAKT
Metaflake
Herr Henning Wiechers
Zust�ndigkeitsbereich: Pressesprecher
Riehler Str. 21
50668 Köln
+49-221- 130 87 10
Homepage
ZUM AUTOR
�BER ÜBER “SINGLEBOERSEN-VERGLEICH.DE”:

„Der große Singlebörsen-Vergleich" versteht sich als unabhängiger Beobachter des deutschen Online-Dating-Marktes. Partnersuchende finden Testergebnisse zu führenden Singleportalen und Tipps zum Flirten im ...
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
Presse- und Redaktionsservice Sandra Bloh (Magabiz/ PR|Text|Schreiben)
Sandra Bloh, freiberufliche PR-Texterin, bietet mit Magabiz/ Kommunikation und Text kompetenten Service rund um Text und Pressearbeit. Hauptzielgruppe sind Kunden aus den Bereichen Kultur (Künstler, Veranstalter, ... zum PR-Dienstleistereintrag
PRESSEFACH
Presse- und Redaktionsservice Sandra Bloh (Magabiz/ PR|Text|Schreiben)
Süderichstraße 8
45141 Essen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG